Hintere Lautsprecher

  • Das stimmt nur bedingt... Denn beim Glam und höherer Ausstattung sind von Hause aus 6 Lautsprecher verbaut... Beim Jam stimmt das was du sagst.
    Daher solte man irgendwo gucken beim Kauf.. Der Jam ist praktisch gesehen der teuerste Adam, da mit Extras die woanders drin, der Preis höher wird, als die höhere Variante.

  • Hallo erstmal in die Runde. Auch wenn hier das Thema ja beendet scheint, schreib ich mein Anliegen mal hier rein da es eigentlich ganz gut passt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich hab meinen "Kleenen" jetzt seit 1 Monat bin mehr als glücklich mit ihm. Von der Soundanlage (leider kein Infinity da er schon fertig beim Händler stand) bin ich echt positiv beeindruckt. Hatte da deutlich schlimmeres erwartet. Einziger Kritikpunkt, und da kommen wir zu meinem Anliegen, ist das der Sound ein wenig "vorne lastig" ist. Ich meine damit das die Boxen hinten kaum wahrgenommen werden. Und wenn man am Radio (IL4) ein wenig rumstellt merkt man recht schnell das die Boxen hinten auch nur Alibi sind.


    Ich würde die hinteren Boxen nun gerne austauschen und durch was hochwertigeres ersetzen. So dass der Sound ausgeglichener klingt. Wenn ihr wisst was ich meine. Bums genug muss das Radio ja scheinbar haben denn, wie gesagt, vorne klingt alles recht gut. Auch vom Bass her.


    Soviel zu meiner "Idee" und dazu hätte ich gerne eure Meinungen gehört. Bin ja für vieles offen... Will halt nicht zuviel basteln da es ein Leasing Fahrzeug ist. Und "nur" Boxen fallen da nicht auf. ;)


    Grüße


    Hier die Boxen an die ich dachte... https://www.carhifi-store-buen….1-universal-lautsprecher

    Einmal editiert, zuletzt von BWManiac ()

  • Generell spricht ja nichts dagegen. Ob allerdings Deine verlinkten LS passen kann ich nicht sagen.
    Man liest ja im ersten Post, das die Original LS mit einem Adapterring ausgestatte sind der fest verbaut ist.
    Sofern die Abmessungen Deiner Wunschlautsprecher passen, kannst Du los legen.
    Auf das Klangerlebnis bin ich auf jeden Fall gespannt :)


    Bei der Gelegenheit, vielleicht stellst Du dich hier noch kurz vor?!

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Die Lautsprecher sollten passen. Genannter Adapterring ist hier schon mit verbaut. Sind extra Lautsprecher für den Astra / Adam als "Upgrade" LS. Selbst die Originalstecker sollte passen.


    @OldSchool: Gelegenheit genutzt ;)

  • Die Lautsprecher sollten passen. Genannter Adapterring ist hier schon mit verbaut. Sind extra Lautsprecher für den Astra / Adam als "Upgrade" LS. Selbst die Originalstecker sollte passen.


    @OldSchool: Gelegenheit genutzt ;)

    Wenn die passen, dann ran ans Werk ;)
    Eine Beschreibung für den ausbau einiger teile findest Du hier.
    Scheinbar sind die dazugehörigen Bilder beim Umzug in das neue Forum nicht mitgekommen.
    Sollte aber auch so helfen.


    Danke @ Gelegenheit genutzt ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @Old-School : Danke für den Link, damit denke ich kann ich arbeiten. Hab, wie s der Zufall will, genannte Boxen gerade in der EBucht für schlappe 74€ (Retourrückläufer) gekauft. Warte also auf die Lieferung und dann geht s los. Melde mich mit Ergebnissen dann denke ich Ende der Woche.


    @bigdaddy : Vorstellen bereits passiert. Fotos folgen wenn das Wetter wieder besser ist... Und Danke ;)

  • Alles klar. Sorry :blush2: . Habe es zu spät gesehen. Viel Vergnügen hier im Forum. PS. Coole Farbkombi an Deinem Adam. :thumbup:

  • So, da die Boxen schon heute morgen gekommen sind hab ich mich mal gleich ans Werk gemacht. Fazit gleich vorne weg. Ich bin echt zufrieden. Hatt sich in meinen Augen wirklich gelohnt. Mit der richtigen Einstellung merkt man jetzt deutlich mehr "Tiefen" aus den hinteren Lautsprechern und das Gesamtsystem ist nicht mehr so frontlastig wie zuvor. So wie ich s haben wollte. Also alles gut!


    Zum Um- bzw. Ausbau selbst. Hier zunächst mal danke an @Old-School für den Link. Hat mir sehr geholfen. Memo an mich: Vorher mal beim FOH nachfragen ob er alle verbauten Klipse ect. da hat. Da mir einige davon abgebrochen sind und der FOH genau diese natürlich nicht da hat wird sich der Zusammenbau dann auf Morgen verschieben. Ansonsten lief alles wie gesagt recht reibungslos. Auch wenn am Anfang die Hemmung meinen Kleenen so zu zerlegen schon groß war. Da s ja hier im Forum schon recht gute Anleitungen gibt erspar ich mir hier jetzt eine neue zu erstellen. Sollte trotzdem noch irgendwie Bedarf sein...hab alles fotografiert. Also einfach mal melden. :thumbup: