Was beachten bei Kindersitz mit ISOFIX

  • Scheint eine schwierige Sache zu werden.


    Wie weit bist du, Krümmel?

    Leider immer noch nicht weiter.. :|


    Mein Mann ist noch auf See und der möchte beim Kauf unbedingt dabei sein. Der Sitz kommt nämlich in seinen Wagen.

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! (Dieter Nuhr)

  • Alter und Gewicht des Kindes eingeben. Dann Fahrzeugmarke, Modell und Typ auswählen. Bei den angezeigten Sitzen auf "Mehr" klicken und mit dem Mauszeiger über die Sitzplätze in der symbolischen Darstellung fahren. Dann werden die detaillierten Informationen angezeigt.

    Hier ein Beispiel z. B. von Britax-Roemer: Fit-Finder


    Alter und Gewicht des Kindes eingeben. Dann Fahrzeugmarke, Modell und Typ auswählen.

    So ganz optimal klappt des net, der sagt einem hier, dass der Adam ein 5-Sitzer ist,
    was schon mal Krampf ist. Also vertrau ich dem Fit-Finder nicht so ganz.


    Okay, des mit dem Zitieren muss mir wohl mal noch einer genau erklären :lehrer:

    Not all those who wander are lost. -- J.R.R. Tolkien :auto: Some are lucky enough to wander with ADAM.

  • Bin auch nicht so begeistert vom Fit Finder. Im Ansatz ist das Teil wirklich gut, aber auch noch sehr verbugt.

  • Ich denke das man beim kauf eines Kindersitz besonders auf Qualität bzw. Sicherheit achten muss . Das wichtigste ist, daß seitliche Kopflehnen vorhanden sind. (Sehr gut sei: Römer Safe plus (mit Isofix)). Auch was man vermeinden sollte ist gebrauchte Kindersitze, wenn man von der Vorgeschichte gar nichts weiß. Der Kindersitz könnte ja evtl. schon in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Noch mehr hilfreiche Tipps findest du hier . Hoffe ich konnte dir helfen.


  • Ich denke das man beim kauf eines Kindersitz besonders auf Qualität bzw. Sicherheit achten muss . Das wichtigste ist, daß seitliche Kopflehnen vorhanden sind. (Sehr gut sei: Römer Safe plus (mit Isofix)). Auch was man vermeinden sollte ist gebrauchte Kindersitze, wenn man von der Vorgeschichte gar nichts weiß. Der Kindersitz könnte ja evtl. schon in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Noch mehr hilfreiche Tipps findest du hier . Hoffe ich konnte dir helfen.


    Der Tipp ist nicht schlecht, ich schaue auch immer danach, dass der Kindersitz in den großen Tests wie Stiftung Warentest oder ADAC nicht durchgefallen ist und irgendwelche Sicherheitsmankos hat. Dann ist man schonmal auf der sicheren Seite. Die Kindersitze von dieser Seite sind eigentlich immer gut in den großen Tests. Ich wünsche viel Erfolg bei der Kindersitzsuche ;) :lehrer: