Beiträge von Krümmel

    Das freut mich ja, dass die Montage beim Adam leicht zu sein scheint.


    @zipfel:
    Danke für den Tipp mit dem Top Tether. Dann werde ich schauen, dass ich so einen bekomme.


    reschi:
    Ist es denn möglich, dass Kind im Fachgeschäft Probesitzen zu lassen?


    McGregor:
    Danke, ich werde mich mal durchklicken beim Fit Finder.

    Hallo Forum,


    ich hätte eine Frage zur Montage von Kinderautositzen. Ich bin grad auf der Suche nach einem Kindersitz für meinen Kleinen, der sich mittels ISOFIX direkt an die Karossiere-Struktur des Autos anbinden lässt. Die Auswahl fällt mir jedoch recht schwer und daher wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir Tipps geben kann, auf was man achten sollte.


    Auf der Opelseite habe ich gesehen, dass dort herstellereigene Kindersitze angeboten werden. Zu diesen finde ich jedoch keinen Test im Internet. Macht es Sinn einen Sitz direkt von Opel zu kaufen z.B., weil dieser sich gut im Adam einbauen lässt? Oder ist das beim ISOFIX Standard eher egal, weil die alle gleich eingebaut werden. Ansonsten würde ich nämlich eher zu einem von CYBEX
    greifen. Die CYBEX schneiden bei Tests nämlich immer recht gut ab – zum Beispiel hier bei Autobild aber auch beim ADAC oder bei Stiftung Warentest, wie hier steht. Oder gibt einen anderen Hersteller bzw. ein anderes Modell, das ihr mir (vielleicht speziell für den Adam) empfehlen könnt?


    Liebe Grüße
    Krümmel