Hat´s schon jemand gemacht ??? Intellilink raus => Doppel-DIN Navi rein

  • Hats schon jemand gemacht ???


    Ich hätte gerne ein "richtiges" Doppel-DIN Navi drin

    Frei.Wild => Eine Freunschaft, Eine Liebe, Eine Familie

  • Auch die Ausgabe der Fahrzeugsounds dürfte schwierig werden... Zb. für die Blinker und Einparkhilfe. Außerdem kann man die Tasten für die Mediensteuerung am Lenkrad vergessen.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Also für die Lenkradtasten gibt es einen Adapter, damit die Funktionen beibehalten werden können.
    Was die restlichen Funktionen betrifft weiß ich leider nicht, aber das dürfte nur Software sein. Gibt im Netz ja schon Adam kompatible Doppeldins mit entsprechenden Blenden... :)

  • darum frage ich ja hier ob sich schon mal jemand mit einer eventuellen Lösung befasst hat..

    Frei.Wild => Eine Freunschaft, Eine Liebe, Eine Familie

  • Ich werd vermutlich erstmal schauen was Lautsprecher tausch und aktiv Sub bringen..

    Frei.Wild => Eine Freunschaft, Eine Liebe, Eine Familie

  • Wird wohl doch schwerer als gedacht...
    hier zB.:
    piano black NAVIGATION CLARION KOMPLETTSET BLUETOOTH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Zitat:
    Sofern nicht anders angegeben, werden Lenkradfernbdienungen,Aktivsysteme, externe Displays, Start-Stop Funktion sowie werkseitige Wechsler und Einparkhilfen, Freisprecheinrichtungen etc. NICHT unterstützt !, Bitte beachten !! Die abgebildeten Blenden und Kabel sind nur BEISPIELBILDER und müssen nicht den tatsächlich gelieferten Teilen entsprechen !,


    :thumbdown:

  • Ja, diese Abdeckungen hab ich auch schon entdeckt...


    [Blockierte Grafik: http://acvgmbh.de/home/wp-content/uploads/2014/01/381230-29_opel_adam_alpine_iso.jpg]


    Sieht schon nicht übel aus... aber wenn soviele Fzg.spezifische Funktionen über das Intellilink angezeigt und gesteuert werden ist es doch eigentlich klar das ein "universelles" Navi die Funktionen nicht (komplett) unterstützen kann.


    Gut, die Einparkhilfe kann man vielleicht noch über das Uplevel-Infodisplay anzeigen lassen... die Sounds sollte man auch hinbekommen... aber die Lenkradtasten und sonstige Fahrzeugeinstellungen würde ich schon vermissen.



    PS: Wenn es dir nur um Sound geht würde ich lieber in eine gute Endstufe und Lautsprecher investieren - dafür ist ja beim Infinity alles vorbereitet und die Umrüstung sollte relativ einfach von statten gehen! Sogar der Raum für die Bassbox ist schon vorgegeben... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • weis jetzt aktuall gar nicht ob mein AdAm das Infinty hat oder nicht ?(?(?(

    Frei.Wild => Eine Freunschaft, Eine Liebe, Eine Familie