Test Winterscheibenreiniger in der aktuellen Auto Motor und Sport

  • Im aktuellen Heft der Auto Motor und Sport ist ein Test über Winterscheibenreiniger, einige dieser Reiniger sind wohl sehr agressiv gegen Scheibengummis und auch den Lack. Und es ist bei weitem nicht so, dass der teuerste der beste wäre.
    Ganz im Gegenteil! Testsieger wurde Priva Car Scheibenfrostschutz (Erhältlich bei Netto / Preis für 5 Liter 5,99) und Preis/Leistungssieger wurde Auto XS Scheibenfrostschutz Konzentrat (Erhältlich bei Aldi / Preis für 5 Liter 4,99 Euro).


    Ich habe mich dann vorhin beim einkaufen gleich mal mit dem Preis/Leistungssieger eingedeckt!


    Vielleicht ist diese Information ja für die/den eine/einen oder andere/n hier auch von Nutzen! Bei dem Salz auf den Strassen braucht man ja im Winter reichlich von dem Zeugs. Und wer möchte sich schon den Lack mit zu scharfen Mittel kaputt machen.


    In diesem Sinne! Gute Fahrt!


    Gruß Holger

  • Ich muss morgen zu Netto, das Zeug was ich von ner Aral Tankstelle habe, ist total beschi..en, zieht Schlieren und ist Nachts eine Zumutung bei Gegenverkehr...


    Danke für den Tip Holger :applaus:
    Gruß
    Dirk


    Immer wieder gerne Dirk! Und nicht vergessen dass Zeugs 1:1 mit Wasser verdünnen, das reicht für unsere Temperaturen und schont Lack und Leder...sorry Gummi! :thumbup:


    Gruß Holger