Kleines vorweihnachtliches Geschenk...

  • Ja schon. Aber ich muss erst mal beim Händler nachfragen ob man den gesamten Spiegel austauschen muss oder nur diesen Plastikrand...

  • Auf der Selbstbeteiligung bleibst du natürlich trotzdem sitzen. :( Ich werde einfach nie begreifen wie man so feige sein und Unfallflucht begehen kann. :frust:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Aber um noch was positives zu sagen: Die Turbine-Alufelgen sehen echt Bombe aus. Eigentlich schade, dass die so oft neben den Twistern untergehen. Sollen öfter auf dem Adam drauf sein! Gute Entscheidung! :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo
    Das ist ......
    Und es kostet Geld, nur weil ein anderer nicht den Arsch in der Hose hat und meldet, dass er an einem Auto hängen geblieben ist ...
    Das ärgert mich

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Meinen Vorrednern gebe ich recht, ist ne ätzende Situation. :wall:
    Leider ist Fahrerflucht bei kleinen Remplern zu einem Kavaliersdelikt verkommen, obwohl es nach wie vor einen Straftatbestand erfüllt.


    Den Plastikring wird es nicht separat geben, ist ein Teil des Gehäuses, aber ein Spiegelgehäuse gibt´s z.B. bei e.bay schon für knapp 70€


    siehe OPEL Adam 1 2 Aussenspiegel Spiegel links 13355620 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Über die Versicherung würde ich das nicht laufen lassen, dafür ist die Selbstbeteiligung i.d.R. zu hoch und man muss einen Großteil selbst bezahlen...


    Viel Erfolg!
    Gruß
    Dirk

  • Ich weiss zwar nicht, warum du ausgerechnet hier von deinem katastrophalen Erlebnis reinschreibst, wegen OT, aber gut, ich will dann mal meinen Senf dazu geben...


    Erstens, hat der Unfallgegner Fahrerflucht begangen?
    Zweitens, warum willst du eine Restschuldversicherung dafür in Anspruch nehmen?


    Wenn der Wagen einen Totalschaden erlitten hat, welches durch einen geprüften KFZ Sachverständigen ermittelt werden muss, dann kommt bei so einem Schaden in allererster Linie die Versicherung des Unfallgegeners dafür auf.
    Wenn der Unfallgegner Unfallflucht begangen hat, was eine Straftat darstellt, und du aber auf ein Vehikel angewiesen bist, dann kannst Du deine Vollkaskoversicherung in Anspruch nehmen. Wie sich das dann bei deinem Schadenfreiheitsrabatt auswirkt, weiss ich nicht, da du ja keinen Schaden verursacht hast. Die Versicherung wird sich bei Ermittlung des Unfallgegeners den Schaden im Regress regulieren. Zumindest in diesem Fall kommt dann direkt Bewegung in dein Anliegen und du musst nicht auf die Ermittlungen der Polizei warten. Es kann aber sein, dass deine Versicherung dann mehr Beitrag von dir sehen will...


    Eine Restschuldversicherung kommt für Ausfälle von Verbindlichkeiten auf, d.h. wenn der Kreditnehmer arbeitslos wird und die Kreditrate nicht mehr bedienen kann, oder im Falle eines Todes. Das ist quasi eine Absicherung für die Kredit gebende Bank, falls dir etwas zustösst.


    So, ich hoffe sehr für dich, dass der Unfallgegner ermittelt wurde und dessen Versicherung den Schaden regulieren wird. Sofern dieser versichert ist...
    Wenn nicht, dann hoffe ich sehr, dass Du eine Vollkaskoversicherung hast...


    Alles Gute und viel Glück bei deiner Schadensregulierung!!
    Gruß
    Dirk