Radio geht beim Starten automatisch an

  • Du kannst die Einschaltlautstärke auch runter stellen, dann wirst du zumindestens nicht angebrüllt.


    Oder du kanst ein Klinkenstecker eimstecken und das als Quelle nehmen, so lange du nix Einspeist ist das Radio dann auch leis

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Richtig, genau das wollte ich auch schreiben. Einfach die Einschaltlautstärke runtersetzen.
    Mein Radio (intellink) geht an, wenn ich die Zündung starte. Und geht aus, wenn ich den SChlüssel ziehe!
    Das ist doch normal oder?

  • Das Intellilink kann/ sollte meiner Meinung nach im Standby angehn (dunkler Bildschirm mit Uhr). Warum muss denn gleich Musik kommen?
    An Startlautstärke runterdrehen hab ich auch schon gedacht. Werd ich dann wohl nicht drumrum kommen.


    Ständig einen Klinkenstecker in der Buxe lassen finde ich nicht so der Bringer. Das leere Kabel ist wie eine Antenne wo keine hingehört und die Kontakte nudeln mit der Zeit aus. Falls sonst keiner eine Idee hat, lass ich das mal so stehen und hoffe auf das nächste Softwareupdate.