Beiträge von hightower

    ESP deaktivieren ist nicht möglich. Leider hat Opel verpennt einen Knopf einzubauen X( . Sicherung ziehen deaktiviert das ESP zwar, aber dann geht auf dem Armaturenbrett die Lämpchendisco los. Logischerweise bekommst du einen Fehler im Speicher. Ob der für immer bleibt oder nach einer gewissen Anzahl fehlerfreier Starts überschrieben wird, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ist es der erste Winter mit Adam. Wird sich zeigen, ob das ESP nervt.

    Das Intellilink kann/ sollte meiner Meinung nach im Standby angehn (dunkler Bildschirm mit Uhr). Warum muss denn gleich Musik kommen?
    An Startlautstärke runterdrehen hab ich auch schon gedacht. Werd ich dann wohl nicht drumrum kommen.


    Ständig einen Klinkenstecker in der Buxe lassen finde ich nicht so der Bringer. Das leere Kabel ist wie eine Antenne wo keine hingehört und die Kontakte nudeln mit der Zeit aus. Falls sonst keiner eine Idee hat, lass ich das mal so stehen und hoffe auf das nächste Softwareupdate.

    Mein Beifahrersitz ging auch sehr schwer zurückklappen bis er sich irgendwann geweigert hat in der Endstellung einzurasten. Wurde in der Werkstatt behoben. Angeblich wurde die Mechanik komplett zerlegt und gefettet. Einrasten funktioniert wieder. Sitz ist weiterhin schwergängig. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Viel mehr nervt mich, dass der Sitz seit der Reparatur pervers quietscht. Termin zur Nachbesserung ist erst im Januar. Wird sich zeigen obs dann besser ist

    Ist das denn wirklich ein Problem?!
    Ist das nicht bei jedem Auto so?
    Wenn man ein Auto und Radio aus macht und dann die Zündung wieder dreht ist es doch normal das das Radio wieder angeht.

    Jup das ist das Problem. Wenn das Radio aus ist, ich das Auto abends abstelle und morgends wieder starte und sofort von der ARD Hitnacht angebrüllt werde finde ich jetzt nicht so übermäßig toll. Man kann alles einstellen. Nur anscheinend nicht, dass das Radio die Klappe hält bis es wirklich gebraucht wird.
    Das Intellilink ist ja auch nicht nur Radio. Wenn ich die Navigation benutze oder im Telefonmenü bin, kurz das Auto ausmache zum Tanken oder was auch immer und wieder starte, läuft wie durch Geisterhand Musik.

    Favoriten löschen ist nicht möglich laut meinem freundlichen Opelhändler. Batterie abklemmen könnte funktionieren. das einfachste ist die Senderplätze zu überschreiben. Ich bekomme auch nur Sender für 2 Listen. Die übrig gebliebenen Speicherplätze habe ich einfach nochmal belegt.

    Nach einem halben Jahr hatte ich jetzt meinen ersten ungeplanten Werkstattbesuch. mein Beifahrersitz ließ sich normal nach vorne klappen aber zum zurückklappen brauchte man immer mehr Kraft bis irgendwann nichts mehr ging. Opel hat den Sitzmechanismus komplett zerlegt, saubergemacht und gefettet. Alles wieder gut. Vorerst. Jetzt 2 Wochen später hat der Sitz angefangen pervers zu quietschen wenn man über Bodenwellen fährt und ich find ums verrecken nicht wo.
    Eine andere Geschichte, die hier schon mal angesprochen wurde. Meine Zentralverriegelung weigert sich ab und zu beim ersten Versuch die Beifahrertür zu öffnen. 2. Drücken funktioniert dann. Fahrertür, Kofferraum und Tankdeckel geht immer. Opel findet keinen Fehler. Softwareupdate, Fahrerpersonalisierung abstellen ändert nix. Vielleicht ist es auch Einbildung. Die Tür geht häufiger nicht, wenn das Auto über Nacht draußen steht und es nasskalt ist. War aber auch schon bei 25° Sonnenschein...

    Moin.
    Seit einem Software Update hab ich ein kleines Problem. wenn ich mein Auto mit ausgeschaltetem Radio (Intellilink) ausmache und wieder starte, geht das Radio mit der letzten Musikquelleneinstellung an und muss wieder per Hand ausgestellt werden. Ein bekannter ( Corsa c Fahrer) meint bei ihm gibt es eine Einstellung für die Funktion, Radio startet mit Auto. Weiß vielleicht einer von euch, ob es das beim Adam auch gibt? Hab ich da was übersehen?