mangelnde Verfügbarkeit :-(

  • Nabend zusammen,


    ich versuche ja nun seit Mittwoch folgenden Winterrad Satz käuflich zu erwerben:


    15 Zoll Stahl-Winterkomplettrad (Bridgestone)


    Stahl-Rad mit Luftdrucksensor, 6J x 15 ET 39, 4-Loch. Reifengröße: 185/60 R 15 - 88 T
    xL, Bridgestone. Reifenlabel-Werte: F, B, 1, 67 dB. Achtung: Dieses
    Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei
    teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits um 25 %
    reduzierte Stückpreis bei der Abnahme von 4 Rädern. Der Satzpreis beim
    Kauf von 4 Rädern entspricht somit dem angezeigten Stückpreis x 4. Nur
    solange Vorrat reicht!


    Katalog-Nr.
    17 50 129


    Teile-Nr.
    13423033


    Quelle: http://www.opel-accessories.co…mplettr%C3%A4der/13423033
    Raum: Bergisch-Gladbach / Köln


    Selbst die Katalog Nummer: 17 50 219 ist nicht verfügbar!


    Hat einer aus dem Raum Köln Infos / Wissen ob euer FOH noch entsprechende Sätze mit Sensor vor Ort liegen hat?


    Beste Grüße


    Bernd

    Opel Adam SLAM / 87PS / Mahogany Brown / Stoff / Morrocana Superheroes Black (Black Interior) / Intellilink
    Sitz- & Lenkradheizung / Parkassistent / LED Licht-Paket / Sicht-Paket / Dachspoiler / 17" Hurricane Design Midnight Black
    .........nur der Fahrer fehlt.......

  • Hallo Bernd


    hast du schon mal bei unserem Forum Händler "Stefanh" vom Autohaus Borgmann nachgefragt?


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo,
    Selbes Problem bei mir. Gestern den 1.0 Slam mit 115ps abgeholt aber ohne Winterreifen. Laut Händler darf die 115ps Version nur 16zoll fahren und davon gibt es nirgends in Deutschland passende Stahlfelgen. Die Alus von Opel sind gut 1000,- teurer. Ein Unding von Opel.
    Wir haben November und ich kann keine winterräder kaufen. Auch im Zubehör Handel bisher nur absagen. Uns bleibt derzeit nur im fachhandel günstige Alus zu kaufen und die eintragen zu lassen.


    Ich bin echt angepisst wegen dem Mist, da macht das Adam fahren keinen Spass.

  • Selbes Problem bei mir. Gestern den 1.0 Slam mit 115ps abgeholt aber ohne Winterreifen. Laut Händler darf die 115ps Version nur 16zoll fahren und davon gibt es nirgends in Deutschland passende Stahlfelgen. Die Alus von Opel sind gut 1000,- teurer. Ein Unding von Opel.
    Wir haben November und ich kann keine winterräder kaufen. Auch im Zubehör Handel bisher nur absagen. Uns bleibt derzeit nur im fachhandel günstige Alus zu kaufen und die eintragen zu lassen.


    Ich bin echt angepisst wegen dem Mist, da macht das Adam fahren keinen Spass.

    :thumbdown: das ist heftig. hast du opel darauf schon angesprochen? Ich habe gleich beim Kauf meines adam den Verkäufer gefragt was die Winterreifen kosten sollen.

  • Hatte bei der Bestellung im Juli Winterreifen auf Stahlfelge, wie im Prospekt angegeben, mitbestellt.
    Leider sind Winterreifen ja Händler sache und haben mit der Bestellung vom Adam nicht direkt zu tun.
    Letzte Woche als mein Händler die Räder ordern wollte, wurde ihm gesagt die verfügbaren 15zoll darf mein Adam nicht fahren. Das war auch für meinen Händler neu.
    Und 16 zoll Stahl hat Opel noch nicht. Die letzt Info von Opel an meinen Händler war ein Lieferdatum im Januar.


    Laut Opel gibt es für den 115ps Adam derzeit von Opel nur Alufelgen für 1600,-. Das ist mir zu teuer. Ich fahre im Winter nur Stahl, das reicht mir.


    Und auch bei den großen Ketten wie Atu oder Onlinehändler, keiner hat 16zoll Stahlfelgen für den Adam.
    Mir bleibt nur günstig bei Atu Alus kaufen und eintragen lassen. Ist immer noch günstiger als die Alus von Opel.

  • Letztes Jahr war zwar ein sehr milder Winter, was man ja nie voraussehen kann, aber bei meinem Autokauf im November 2013 sagte man mir auch einen Lieferzeitraum ab ca. Mitte Januar vorraus, was ich als völlig inakzeptabel empfand. Bin meinem Verkäufer dann öfter mal auf die Füße getreten und hab ihm gesagt, das es mir egal ist wo er sie herbekommt, aber ich will meine Winterreifen haben, sonst stell ich ihm den Wagen wieder auf'n Hof... :base:


    Gute 14 Tage später waren die Pneus und Felgen da! :12cv3:
    Ich bin dem zugegebener Maßen zwar gehörig auf die Nerven gegangen, aber es hat letztlich gefruchtet :ieeut:


    Viel Glück beim Reifenkauf :fd123:
    Gruß
    Dirk

  • Hallo
    Im Konfi des Adam sind Alus 16 Zoll als Winterkomplett drin unter Zubehör mit Bridgestone und Sensor für 956 Euro
    Is zwar auch nicht billig, aber besser wie 1600

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ja die für knapp 1000,- kenn ich. Die teureren felgen sind aber wohl die einzig sofort verfügbaren.
    Aber letztendlich ist es ein Bockmist von Opel das es keine Stahlfelgen gibt.

  • Hallo
    Habeinen Reifenhändler gefragt, er hat nach geschaut.
    Gibt es nicht... Also Stahl

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Das ist richtig gemein.
    Wie der Winter wird, kann man nie vorraussehen. Die letzten Jahre waren zwar kalt, aber geschneit hat es nicht. Zumindest nicht bei mir:P
    Versteh aber auch nicht, wieso es keine Stahlfelgen für diese Reifengröße gibt..