Was haltet ihr von Lackstiften?

  • Schau dir mal bei U-tube ein paar Videos dazu an, mit ein bißchen Getupfe ist es nicht getan...
    Und nur einen Klecks in das Lackloch zu geben ist vergebene Liebesmühe!
    Solange kein Blech zu sehen ist, musste entweder mit dem Makel leben oder auf ´ne unsachgemäße Reparaturstelle schauen.


    Steinschläge wird es immer geben, es sei denn du stellst dein Auto in ein Museum oder in ´ne Scheune ;)

  • Schau dir mal bei U-tube ein paar Videos dazu an, mit ein bißchen Getupfe ist es nicht getan...
    Und nur einen Klecks in das Lackloch zu geben ist vergebene Liebesmühe!
    Solange kein Blech zu sehen ist, musste entweder mit dem Makel leben oder auf ´ne unsachgemäße Reparaturstelle schauen.


    Steinschläge wird es immer geben, es sei denn du stellst dein Auto in ein Museum oder in ´ne Scheune ;)

    Ich sehe bei den kleinen löchern eine "silberne" stelle. Ich park ja schon in einer Tiefgarage, aber ich habe das auto ja erst seit Juli und da gab es noch kein Hagel :D WAr wohl der Vorbesitzer

  • Danke für die ganzen Antworten.


    Ich habe eben in der Werkstatt mit denen geredet und da eh in Naher Zukunft eine Schutzfolie an die Türen kommt haben die auch gesagt ist es mit einem Lackstift total in Ordnung.
    Ist halt auch ne Stelle die nicht wirklich auffällt aber leider bis aufs Blech runter...

  • Also ich habe einige Steinschlagsschäden mit einem Lackstift entfernen können. Natürlich ist das keine perfekte Lösung und man sieht die Behandlung nachher schon leicht, aber nur wenn man ganz nah ran geht und genau weiß wo die Stelle ist. Ansonsten macht es wirklich Sinn, alleine schon weil man die betroffene Stelle versiegelt und schützt. Ich bin zufrieden mit der Arbeit des Lackstiftes und würde es auch weiterempfehlen. Ich meine so ein Stift kostet 7€, da kann man nicht meckern.

  • Ein Lackstift ist für Kleinigkeiten sehr gut geeignet, allerdings muss der "Bediener" sich auch etwas Mühe geben, dann wird auch das Ergebnis zufriedenstellend. Für größere Sachen gibt es Smartrepair und Teillackierungen. Aber wenn ich bei jedem Steinschlag in die Lackiererei renne! werde ich arm. ;(


    Gruß Holger

  • Also ich habe einige Steinschlagsschäden mit einem Lackstift entfernen können. Natürlich ist das keine perfekte Lösung und man sieht die Behandlung nachher schon leicht, aber nur wenn man ganz nah ran geht und genau weiß wo die Stelle ist. Ansonsten macht es wirklich Sinn, alleine schon weil man die betroffene Stelle versiegelt und schützt. Ich bin zufrieden mit der Arbeit des Lackstiftes und würde es auch weiterempfehlen. Ich meine so ein Stift kostet 7€, da kann man nicht meckern.

    Hast du das bereits bei deinem Adam gemacht? Wäre es Möglich mal ein Bild zu machen? Mich würde schon interessieren, wie das ausieht.