Was haltet ihr von Lackstiften?

  • Ahoi zusammen,


    1. Regel beim Umgang mit dem Lackstift: Nie den Pinsel zum auftragen benutzen. Füllt in ein sauberes Gefäß eurer Wahl ein wenig Farbe ab (Lackstift-Pinsel abstreifen genügt in der Regel <-- Frauen wissen was ich meine (Stichwort: Nagellack)). Dann nehmt ihr einen ZAHNSTOCHER und tupft die Spitze ein wenig in den Abstrich und füllt dann mit der Spitze des Zahnstochers die Steinschläge etc. aus.


    2. Regel beim Umgang mit dem Lackstift. Wenn der Tropfen im Steinschag zu dick geworden ist: Richtig trocknen lassen und danach mit der Klinge eines Ceranfeldschaber den überstehenden Teil des Tropfens gaaaanz vorsichtig abhobeln. Dabei die Klinge aus diesem Ceranfeldschaber entfernen und die Klinge ganz flach auf den Lack ansetzen und dann die Kappe des Tropfens "köpfen". ACHTUNG: das muss man sehr vorsichtig machen und bei Stellen an denen der Untergrund gebogen ist aufpassen dass man sich keine Kratzer durch die Klinge reinhobelt. Danach leicht polieren, versiegeln und fertig.

  • Ich habe hier mal ein vorher-nachher Foto von meinem Blumentopf-Unfall hochgeladen.


    Habe die Farbe des orginalen Lackstiftes von Opel genommen und den Klarlack. Habe aber einen anderen Pinsel verwendet.


    Bin zufrieden, hätte es aber an einer anderen Stelle nicht selbst gemacht. Die Stelle war aber sehr unauffälig (wie auf dem Bild zu sehen,unten links).


    Und die Stelle ist auch aus Plastik (lt. FOH), deshalb war da zwar keine Gefahr wegen Rost o.Ä. aber so siehts m.M.n. besser aus ;)