Diskussion - Opel Rückrufaktion - Ist mein Adam betroffen?

  • Bei diesem Fall würde man eh vom Kraftfahrtbundesamt angeschrieben werden. Opel hätte sich strafbar gemacht diesen Mangel nicht offiziell anzuzeigen. So hätte jeder Automobilhersteller gehandelt. Da wollen wir jetzt mal nix durch die rosarote Brille sehen als Adam-Fan. Davon mal abgesehen das dieses Teil sehr wahrscheinlich nicht aus Opelproduktion stammt und ein Zulieferteil sein müsste.


    Und warum hört man nichts von Ford und VW wo die besagten Teile auch verbaut worden sein sollen?


    Da geht man dann wohl den stillen Weg übers Kba oder wartet bis etwas passiert wie damals beim Audi TT.

  • Davon mal abgesehen das dieses Teil sehr wahrscheinlich nicht aus Opelproduktion stammt und ein Zulieferteil sein müsste.


    Das ist richtig im Prinzip besteht doch jedes Auto zum größten Teil nur aus Zulieferer Teilen. Die Autohersteller montieren im Endeffekt dann das Auto.

  • In den gleichen Medienberichten vortragen, was Opel anging, würde gleichzeitig auch über Rückrufaktionen von Ford berichtet. Ich Hab's gelesen.

  • Zitat

    Das ist richtig im Prinzip besteht doch jedes Auto zum größten Teil nur aus Zulieferer Teilen. Die Autohersteller montieren im Endeffekt dann das Auto.


    Lego :cool:

  • Freundlicher Opel Händler. Glaube das war mal ein Werbespruch von Opel in den 80-90ern :D und jetzt weißt du was jeder Opel Fahrer wissen sollte :D . Achso und Angst vorm Fragen brauch hier glaub ich keiner haben :)