Diskussion - Opel Rückrufaktion - Ist mein Adam betroffen?

  • Hallo an Alle.


    Ich habe mich heute mal auf Arbeit schlau gemacht und mir ein paar Infos gezogen. Der Platz hinter unserem Werk ist im Augenblick gesperrt und es werden keine Fzg. ausgeliefert bis das Problem geklärt ist. Dazu werden alle gebauten ADAM und CORSA kontrolliert und gegebenenfalls repariert. Die Zahl von 8000 Autos entspricht nicht der tatsächlichen Menge von betroffenen Fzg. Der Kreis wurde nur vorsichtshalber so groß gewählt damit man auch 100%ig sicher ist das nichts unentdeckt bleibt. Laut dem was man uns erzählt hat gab es wohl bei zwei Fzg. ein beschädigtes Kreuzgelenk. Ironie des Schicksals dabei ist das auch Ford und VW betroffen sind

  • Ich finde den Aufruf und den Umgang von Opel mit diesem Mangel vorbildlich. Die Muttergesellschaft könnte diesbezüglich von Opel lernen, nach all den Rückrufvertuschungen bei GM in den letzten Jahren!


    Bin schon von diversen Leuten auf meinen Adam angesprochen worden, ob ich auch das Problem mit dem Rückruf hätte, aber glücklicherweise ist meiner schon etwas älter... :)


    Im ersten Moment war ich etwas geschockt, weil ja das Adam Treffen kurz bevor stand, aber dank einiger sehr gut informierten Forums Mitgliedern hier und später auch aus der Presse, konnte ich meine Sorgen beruhigt vergessen :thumbup:

  • Ich finde den Aufruf und den Umgang von Opel mit diesem Mangel vorbildlich. Die Muttergesellschaft könnte diesbezüglich von Opel lernen, nach all den Rückrufvertuschungen bei GM in den letzten Jahren!


    Bin schon von diversen Leuten auf meinen Adam angesprochen worden, ob ich auch das Problem mit dem Rückruf hätte, aber glücklicherweise ist meiner schon etwas älter...:)


    Im ersten Moment war ich etwas geschockt, weil ja das Adam Treffen kurz bevor stand, aber dank einiger sehr gut informierten Forums Mitgliedern hier und später auch aus der Presse, konnte ich meine Sorgen beruhigt vergessen:thumbup:

    Da geb ich dir vollkommen Recht! Opel hat ein guten Job gemacht. Ohne dem Forum wüsste ich davon heute noch nicht :)

  • Bei diesem Fall würde man eh vom Kraftfahrtbundesamt angeschrieben werden. Opel hätte sich strafbar gemacht diesen Mangel nicht offiziell anzuzeigen. So hätte jeder Automobilhersteller gehandelt. Da wollen wir jetzt mal nix durch die rosarote Brille sehen als Adam-Fan. Davon mal abgesehen das dieses Teil sehr wahrscheinlich nicht aus Opelproduktion stammt und ein Zulieferteil sein müsste.

  • So, Termin gehabt.
    Sichtkontrolle und Lenkspielkontrolle wurde durchgeführt.
    Fazit: alles in Ordnung - nix muss getauscht werden.


    DANKE an Opel und die FOHs für die schnelle und gute Kommunikation! :thumbup:

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++