Vauxhall Adam vxr 1.6 turbo 220ps from the uk!

  • Speedy
    Bekommt man sowas bei uns echt nicht zugelassen?


    Ob man den Wagen bei uns zugelassen bekommen würde kann ich dir nicht genau sagen, allerdings wären da einige sehr teure Einzelgutachten fällig. Und da stellt sich die Frage ob sowas bezahlbar ist. Wenn man genug Geld hat geht fast alles......


    Gruß Holger

  • Dieser Umbau wäre noch möglich, auch mit dem Segen des TÜVs.


    Das Abgaswerte müssen stimmen, die Bremsanlage muss passen, das zulässige Gewicht der Achse darf nicht überschritten werden und deine Felgen müssen eine höhere Traglast haben.
    Alles zusammen ist technisch durchaus möglich, nur kostet es von Jahr zu Jahr mehr Geld beim TÜV.



  • I absolutely agree with Sunny - very, very good job...

  • bevor man hier so einen umbau durchführt, geht man vorher zum TÜV.
    Dann ist sowas kein Problem.


    Habe schon ein paar Motorumbauten durch. Auch mit Maschinen die in dem jeweiligen Fahrzeug nie verbaut wurden.


    Das "problematischte" wäre die Bremsanlage aber da die ja vom corsa opc ist (wie auch die adam s anlage) passt das.


    Natürlich ist sowas nicht billig aber durchaus lohnenswert wenn man solide mehrpower will

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Das "problematischte" wäre die Bremsanlage aber da die ja vom corsa opc ist (wie auch die adam s anlage) passt das.

    Denke ich auch. Sicher nicht verkehrt im Opelbaukasten zu schnuppern. Manches passt ja auch u.u. an den Adam.

  • schick :thumbup: aber ein Detail was ich noch schicker finde, sind die Corsa OPC Kiemen in der Stoßstange, hätte man aber dann auch in die hinteren machen müssen.


    Mfg Neo