Dockingstation für`s Handy

  • Hallo,


    jetzt habe ich auch mal eine Frage.
    Ich habe ja auf das Intellilink verzichtet und mir dafür die Dockingstation für`s Handy gekauft.
    Nachdem mein TomTom in die Reparatur musste, musste ich die Dockingstation heute das 1. Mal benutzen. Rein vom Verständnis und auch von der Optik (Kontakte, USB-Anschluss) war ich der Meinung, dass das Handy während der Fahrt dann auch geladen wird. Aber.... niente. Nach knapp einer Stunde Navigation war das Handy fast leer.
    Soll das so sein, oder muss ich in die Werkstatt?


    Vielen Dank für Eure Antworten

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Laden geht nur soweit ich es sagen kann nur mit dem Halter fürs I Phone 4 und I Phone 5 mit zusätzlichem Kabel.


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Das Kabel ist dabei und es passt auch für mein Handy.
    Ohne die Aufladefunktion ist das Ding ja absolut nicht nutzbar. Wenn nach einer Stunde schon Schluss ist.
    Wäre dann aber eine arg teure Fehlinvestition.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Das Problem ist nicht das es nicht aufläd, sondern das das Radio zu wenig Strom bringt. Das war hier iwo schon mal thema

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Auf'm Papier hört sich das immer so dolle an, aber wenn es drauf ankommt ist es bloß nur noch Mist...



    Lade mein iPhone 5 über den USB Port mit auf, weil wenn ich das nicht mache ist auch nach ner guten Stunde Navi Schicht im Schacht. Normalerweise müsste der FlexDock USB Port auch eine Ladefunktion haben, es kann aber gut sein, dass dieser Ladestrom für dein Handy ebenfalls nicht ausreicht.
    Beim iPhone 5 wird von Apple ausdrücklich darauf hingewiesen das Telefon nicht über Zigarettenanzünder oder Apple fremde USB Devices auf zu laden, da intern Bauteile kaputt gehen könnten...


    Ich tue es trotzdem und bisher ist es gut gegangen...
    Für deinen Flexdock bedeutet dies nur noch Kurzstrecke mit Navi :totlachen: ;)
    Gruß
    Dirk

  • War heute mit meinem Kleinen beim Freundlichen. Es war wohl ein Wackelkontakt im Flex-Dock. Morgen wird eine neue Platte eingebaut. Dann sollte es wieder gehen. :D

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Ich gebe es auf. Flex Dock funktioniert, aber nicht mit meinem Handy. Mit jedem anderen schon.
    Jetzt habe ich die teuerste Handyhalterung der Welt. Und lade das Handy über den Zigarettenanzünder...... :no::no::no:

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)