Sunny666' Adam Jam 87PS Sunny Yellow

  • erstmal Gratulation zum hübschen Adam ! :applaus:


    Dank deines tollen HappyTV Modul Videos bin ich jetzt ganz Banane. :spinn:
    Also, welche Rückfahrcamera hast du da genommen ??
    Welches Format müssen die Videos zu Wiedergabe haben ??
    Und wieviel hat das Modul gekostet ?? Bezugsquelle ??


    DANKE !! :)

  • Ich muss morgen mal meine gewöhnliche Fahrstrecke zur Arbeit fahren und vergleichen. Ich bin nur froh, dass er in der Tiefgarage nirgends aufsetzt...
    Draussen wo mit WR eh schon die Frontschürze geschabt hat, muss ich nun vorsichtiger sein :P


    In meiner Tiefgarage setzt sogar der höhergelegte Rocks auf... ich werde mich hüten da irgendwas tiefer zu legen... :D
    Aber hübschen Adam hast du! :) Son bisschn wie die Streifen bei dir an der Seite wollte ich auch machen, aber mit den "Beplankungen" sieht das glaube ned mehr so gut aus... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hier nun die Auflösung zu meinen rätselhaften Ausbauten im Innenraum: :floet:


    Vor zwei Wochen hat sich jemand an meinem Sunny vergriffen ;( Entsprechender Sachschaden mit Fahrerflucht. Anzeige gegen Unbekannt ist aufgegeben, so dass zumindest die Statistik stimmt...


    Guter Rat war jedoch teuer, am nächsten Morgen mein erster Gang zu einem nicht näher zu erwähnenden Karosseriespezialisten hier in Wiesbaden, mit dem Ergebnis, dass hier ein Schaden von knapp über €1.000,- ohne Folien und Aufkleber Instandsetzen entstanden ist. Da war ich erst mal baff und auch sehr traurig. Über Vollkasko wäre die Selbstbeteiligung futsch plus evtl. Rabatthochstufung. Dann wäre die Beifahrertüre und das Seitenteil lackiert worden, zwecks Lackangleichung und ich hätte keinen originalen Rostschutz mehr. Ausserdem sagte man mir dort, dass für einen Beulendoktor die Delle zu tief und zu sehr an der Falz/Kante sei... Tolles Erlebnis! :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6589ffuh2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6590dcu5y.jpg]


    Damit wollte ich mich jedoch nicht abfinden. :iut:
    Nach weiteren Absagen von einem Karosseriefachbetrieb und meiner Werkstatt hat man mir dort zumindest den Versuch nahe gelegt, einen Beulen-/Dellendoktor mal wenigstens drüber schauen zu lassen, mit dem Ergebnis, dass es möglich wäre, wenn man von innen an die Stelle dran kommt. Der Lack war nicht beschädigt und so war ich wieder guter Hoffnung das Blech wieder glätten lassen zu können. Hier das Bild der Delle von innen durch die Lautsprecheröffnung aufgenommen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_66326tu94.png]


    Falls jemand hier mit dem selben Schicksal oder Parkremplern zu tun hat, so kann ich nur die Firma Dellenbügler in Wiesbaden Nordenstadt empfehlen. :thumbup:
    Der Termin war schnell gefunden und ein Selbstausbau zur Zeit- und Kostenersparnis freundlicherweise und unkompliziert vereinbart. Vielen Dank noch mal!!!
    Nun strahlt mein Sunny an so einem schönen Tag wie heute wieder in schönem und dellenfreien Sunny Yellow! Und ich natürlich auch :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6645f5un4.jpg]


    Wer mal sehen will, was diese Blechkünstler alles wieder geradebügeln können, einfach mal bei Yout.ube nach "paintless dent repair" schauen ;)
    Ich finde es faszinierend :thumbup:


    Gruß und weiterhin beulenfreie Fahrt :auto:
    Dirk

  • Sehr geil. Ja die können viel ausbügeln, beruflich bedingt hab ich öfter mit dennen zu tun. Solang der Lack heil ist geht fast alles inzwischen.

  • Na schöne Sch*..., sowas ist echt ärgerlich. :thumbdown:
    Zum Glück hast du es wieder mit geringen Geldaufwand und Eigenarbeit hinbekommen! ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Wie ich sowas hasse... *kopfschüttel* Schockierende Preisangabe, übrigens :o
    Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem wieder beulenfreien Sunny!


    Mein Adam teilt seit ca. 3 Wochen das gleiche Schicksal =( Bin aber - in der Hoffnung, den Übeltäter noch finden zu können - noch nicht beim Beulendoc gewesen... Mir graut es vor nem Kostenvoranschlag. Leider ist Wiesbaden ne Ecke weg^^