(Winter-) Reifen mit RDKS wo kaufen?

  • "Welche Konsequenzen hat es, wenn ohne funktionierendes RDKS gefahren wird?Die
    Kontrollleuchte signalisiert die Störung mit einer "permanenten
    Fehlermeldung". Bei der Hauptuntersuchung wird die fehlende
    RDKS-Funktion als "geringer Mangel nach §29 StVZO" eingestuft. Solche
    minderschweren Mängel sind durch den Fahrzeughalter "unverzüglich instand zu setzen". Weitere Konsequenzen sind nicht vorgesehen."
    Das ist als wenn Dein Wischerblatt kaputt ist,wenn die Versicherung bei einem Unfall nachweisen kann das es mit dem Reifendruck zu tun hatte ,sprich der Unfall dadurch zustande kam ,dann ja ,aber ansonsten nicht.
    Jeder kann es ja handhaben wir er möchte ,das muss jeder selbst wissen

  • Ja klar, am liebsten würde ich auch Kosten einsparen . Die Dinger (Batterien) halten 5 Jahre. Also kosten Sie etwa 5 €uro im Monat extra.

  • Was soll passieren bei einem Unfall ohne die sensoren? Was hat der reifendruck mit einem unfall zu tun?

  • Die Versicherung könnte sagen, das der Reifendruck nicht stimmte und der Unfall aufgrund dessen passiert sein könnte. Ohne Sensoren kann das negativ für einen ausgehen. Gerade, wenn für das Fahrzeug Sensoren vorgeschrieben sind und nicht in winterreifen ausgerüstet sind.

  • Bitte entfernt euch nicht so sehr vom Thema. Es gibt genug allgemeine RDKS threads.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Wer sich wirklich schlau machen möchte und spezielle Fragen hat, dem kann ich wirklich nur raten zu einem spezialisierten und authorisierten Reifenfachhändler vor Ort zu fahren und sich dort beraten zu lassen. Die Fachhändler sind geschult und auch in Sachen RDKS fortgebildet. Mir hat das sehr viel geholfen und auch den ein oder anderen Euro gespart. Sogar die so oft belächelten ATU-Filialen sollen da einen recht guten Job machen.


    Gruß
    Frank

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Wer sich wirklich schlau machen möchte und spezielle Fragen hat, dem kann ich wirklich nur raten zu einem spezialisierten und authorisierten Reifenfachhändler vor Ort zu fahren und sich dort beraten zu lassen.


    So sehe ich das auch! Vor Ort - Service ist meine Wahl.


    Für Jede/n der/die auch online kaufen möchte, die Info:
    ebay hat de 10% Aktion auf Reifen bis zum 8.10 verlängert


    http://www.ebay.de/cln/kollekt…Winterreifen/121237565011

  • Moin alle zusammen,


    was spricht eigentlich gegen die 4-für-3 Winterkompletträder aus Stahl aus dem Opelsortiment? Katalog-Nr.: 17 50 225 oder : https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13481354
    für 129 Euronen/Stück inkl. Sensor und Abdeckung? Ok, statt des Bridgstone könnte man mit seinem FOH ja den TS850 entsprechend aushandeln.
    Meine Frau hat mal gesagt, als ich beim Audi A3 über die Sommerräder mit Plastikkappen gemault hab, wenn du drin sitzt, sieht man es doch nicht!! Recht hat sie, oder?


    Gruß
    Jürgen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADAM Slam 1.4 100 PS | Midnight Black| Grillspange Fire Red | 17" Swiss Blade BiColor Fire Red| Dachspoiler| Interior Color Paket Red | ALU Sportpedale | IntelliLink