Adam S oder Corsa OPC Nürburgring Edition? Eure Meinung, bitte :)

  • Leo, wenn Du dich erst mal an den Adam 1.0 gewöhnt hast wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit zum Adam S tendieren.
    Der Luxus und die individuelle Personalisierung des Adams wird, so denke ich, nicht durch den Corsa E getoppt.
    Der Corsa D NRE ist ´ne grobe Krawallkiste, bin selber nach ´ner intensiven Probefahrt sehr gerne wieder in meinen Adam gestiegen...
    Und der Adam S wird ein echt schicker Flitzer mit Manieren :thumbup:
    Gruß
    Dirk

  • Also der Punkt der Individualität geht demnächst nicht mehr nur an den ADAM. Der Corsa E wird sich im Vergleich zum D auch von dem "grauen Maus" Image verabschieden und gerade im Innenraum mehr Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Die Frage ist wem das nicht weit genug geht...


    Gruss Sonne

  • Also der Punkt der Individualität geht demnächst nicht mehr nur an den ADAM. Der Corsa E wird sich im Vergleich zum D auch von dem "grauen Maus" Image verabschieden und gerade im Innenraum mehr Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Die Frage ist wem das nicht weit genug geht...


    Gruss Sonne


    Hai Sonne,


    Das sind gute Nachrichten! Können Sie vielleicht ein Hinweis geben wie nah der S bei der Corsa OPC NE dran ist (weil Sie der S schon gefahren sind). Zb 0-100 Zeit, sound usw.


    Danke in voraus, alles gute,


    Patrick

  • Hallo Patrick.


    Ich habe den ADAM S leider nur bei uns auf dem Werksgelände gefahren und kann darum auch keine genauen Zahlen liefern. Mein Eindruck war aber das der S mit dem normalen OPC keine Probleme haben dürfte und den D NRE kann er zumindest ärgern... allerdings muss man abwarten welche Leistung der E OPC bekommen wird. Beim ADAM S kommt mit dem 1,4er Turbo und dem kurzen Radstand schon ein gutes Go-Cart Feeling auf.


    Gruss Sonne

  • Liebe Leo,


    ich denke, was wir hier denken wird Dir wenig bis gar nicht helfen und dient nach meiner Meinung eher einem netten Smaltalk.
    Fahre den Corsa D OPC NRE ordentlich Probe wie Du es ja auch vor hast, das gleiche mit dem neuen "Adam S" bei Zeiten und dann wird sich zeigen was Dir mehr liegt,
    man kann beide Autos nach meiner Meinung nicht wirklich miteinander vergleichen. Spaß machen werden sie beide, geballte Kraft bringen auch beide auf die Straße.


    Dann musst Du entscheiden ob das Leistungsplus des Corsa D OPC NRE oder doch der Stylische Adam mit reichlich Power für so ein kleines Wägelchen bringen wird Dir mehr liegen.
    Ein für oder gegen werde ich deshalb nicht geben obwohl ich nicht eine Sekunde für mich überlegen müsste.....


    Liebe Grüße, Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Auch wenn's den Großteil hier wohl kaum interessiert, ich habe heute zugeschlagen und mir den Corsa OPC NRE gekauft. Asche auf mein Haupt...

  • Vielen, lieben Dank, Sonne ;-).


    Das Adam Treffen im April war übrigens toll und ich würde mich freuen, vielleicht trotzdem nochmal dabei zu sein - darf ich denn noch? *winsel* ;)