Seitenscheibe von Werkstatt geölt

  • Hallo zusammen,


    hat vlt. einer einen Tipp, wie man Silkonöl von der Seitenscheibe bzw. den Dichtgummis bekommt? Die Werkstatt hatte bei der Inspektion die Scheiben geölt :spinn: nun habe ich das Problem, dass die Scheiben schmierig sind und das man für einen kurzen Moment wenig sieht... Fahre schon nicht mehr in Tiefgaragen und mache das Fahrerfenster auf, weil es dann total verschmiert ist. Das Öl ist leider auch an diesem Samtrand vom Gummi :/


    Danke und liebe Grüße,




    Knut

  • Diese Samtgummidichtung restlos zu reinigen halte ich für nahezu unmöglich, zumindest im eingebauten Zustand. :S
    Das Öl scheint sich ja schon richtig verteilt und eingenistet zu haben.
    Da es dein Fahrvergnügen und die Nutzbarkeit des Autos einschränkt >> ab zum FOH und den Verursacher den entstandenen Mangel beseitigen lassen.
    Zur Not durch Tausch der Gummis...
    Gruß
    Dirk

  • Diese Samtgummidichtung restlos zu reinigen halte ich für nahezu unmöglich, zumindest im eingebauten Zustand. :S
    Das Öl scheint sich ja schon richtig verteilt und eingenistet zu haben.
    Da es dein Fahrvergnügen und die Nutzbarkeit des Autos einschränkt >> ab zum FOH und den Verursacher den entstandenen Mangel beseitigen lassen.
    Zur Not durch Tausch der Gummis...
    Gruß
    Dirk


    Hey Dirk,


    ich befürchte dass das Gummi raus muss. Das Gummi oben hat ja eine samtige Seite zur Scheibe hin und die hat das Öl aufgesogen, wenn man es anfasst ist es nicht samtig sondern schmierig. Na ja der Kleine :ablauli: muss ja wegen seiner Klimaanlage zum Opel Händler. Vlt bekommt er hin, was die Kollegen in Wiesbaden verbockt haben (zu den mich keine 10 Pferde mehr hinbekommen...).


    Grüße,




    Knut

  • Darf ich fragen bei welchem opel Händler das war in Wiesbaden?!



    Der Mehrmarken-Händler (auch Gemischtwaren-Händler genannt) - hat auch eine Werkstatt in Mainz Kastel...

  • Probier mal die Reinigung mit N-Propanol.


    Gruss Sonne


    Hey Sonne,


    habe nahezu alles versucht :( Aus dieser samtigen Dichtungsbereich bekomme ich es nicht raus.


    VG Knut

  • Meinst du den in der Mainzer Straße??



    Genau den Gemischtwaren-Händler ;( Unseren Chevy haben die gut behandelt... bin auf Empfehlung vom Opel (Twitter Account), hatte per Twitter gefragt wo gute Opel Händler Raum Wiesbaden sind.
    Aber anscheinend hat der Händler von Opel einen auf den Sack bekommen 8)

  • Hmm ok...da habe ich mir das Auto Neu gekauft und darf es morgen früh abholen. Ich hoffe das alles abläuft und ich keine böse Überraschung erlebe.