Außen Dekore vom Extrem Paket entfernen, möglich?

  • Hallo,


    war heute bei meinem Händler und wollte einen Adam 1.0 bestellen. Jetzt steht aber in einer Zweigstelle ein quasi besser Ausgestatteter Adam mit dem 1.4er Motor und den Dekorfolien auf dem Dach und Blechteilen. Preis wäre super, aber mich stören die Dekore.
    Kann man diese einfach entfernen oder sie sie mit Klarlack überlakiert? Hab leider vergessen meinen FoH zu fragen und wollte jetzt drüber schlafen ob ich nen neuen oder gebrauchten Adam nehme.


    Vielen Dank

  • wenn es nur Folie ist, mir einem Heißluftfön warm machen und abziehen und danach die Kleberest weg polieren. WObei ich eher versuchen würde das der FOH es weg macht, er will ja nen Auto verkaufen ;)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • ich weiss ja eben nicht ob es nur Folien sind. Der Gedanke daran lässt mich heute bestimmt nicht gut schlafen :schnarch:

  • Ich denke mal es müssten Folien sein.
    Im Zubehörkatalog kann man die Außendekore auch finden und da steht drin, dass es Folien sind.
    Müssten sich also auch entfernen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Tobi

  • Alle Außendekore bei Opel sind nur Klebefolien wie man sie auch bei jedem Folierer findet.
    Lassen sich, mit geübter Hand, relativ gut entfernen.
    Ich hab' meine Folierungen bei meinen vorherigen Autos immer vom FOH entfernen lassen, damit der nächste Kunde nicht mit meiner Werbung rumfährt ^^

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Habe mir meine mal angesehen. Scheint nur geklebt zu sein, Klarlack konnte ich nicht entdecken.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)