Mirrorlink/Airplay mit dem Intellilink

  • Das habe ich auf Nachfrage von einem Opel-Mitarbeiter erfahren können - heißt im Klartext (meiner Mein ung nach): Alle ab August produzierten Adams basieren auf der neuen Genaration von Intellink & kommen somit auch in den Genuss von OnStar, Carplay, AndroidAuto..



  • Ob nun August, Oktober oder spaeter, eine neue Vernetzung , sowohl fuer Android als auch fuer Apple Smartphones wird kommen, dazu noch OnStar. Freuen wir uns doch auf die neue Technik und das Opel ganz Vorne mit dabei ist.


    Aus der e-Mail lese ich, das ab August das OnStar System in allen Neufahrzeugen installiert wird. Zu Apple CarPlay/Android Anbindung wird aber weiter kein Datum genannt sondern auf Opel Media verwiesen.


    Es wird kommen, das ist wichtig, wann, Wissen wir nicht, ist auch fuer die, die jetzt einen Adam besitzen oder kurz vor der Auslieferung stehen, vollkommen uninteressant, da das System nicht Nachruestbar ist.


    Also freuen wir uns auf eine neue, interessante Technik, die kommen wird.

  • Weiß jemand ob das im Opel Karl schon das neue IntelliLink ist oder ob das baugleich mit dem vom Adam ist?
    Evtl. kann ja ein Opelaner kurz was dazu schreiben.
    Beim Karl gibt es ja schließlich CarPlay, wäre dann frech wenn das nicht für den Adam kommt, sollte es das gleiche IntelliLink sein (und nicht das Hardware Upgrade).

  • Weiß jemand ob das im Opel Karl schon das neue IntelliLink ist oder ob das baugleich mit dem vom Adam ist?
    Evtl. kann ja ein Opelaner kurz was dazu schreiben.
    Beim Karl gibt es ja schließlich CarPlay, wäre dann frech wenn das nicht für den Adam kommt, sollte es das gleiche IntelliLink sein (und nicht das Hardware Upgrade).

    Der Karl bekommt wohl das neue intellilink. Hier ein Screenshot des Prospektes. Punkt 5 ist hier wichtig..

  • Weiß jemand ob das im Opel Karl schon das neue IntelliLink ist oder ob das baugleich mit dem vom Adam ist?
    Evtl. kann ja ein Opelaner kurz was dazu schreiben.
    Beim Karl gibt es ja schließlich CarPlay, wäre dann frech wenn das nicht für den Adam kommt, sollte es das gleiche IntelliLink sein (und nicht das Hardware Upgrade).


    Das System wird sicherlich nicht identisch sein, kann es schon rein technisch nicht, da CarPlay und Android Auto mit enthalten sind. Der Karl bekommt das Sysytem erst ab Anfang 2016, in den momentanen Karl's ist es nicht bestellbar.

  • Ah ok, hatte nur Videos auf yiutube gesehen und dachte dadurch das gibt es schon.
    Und da es das neue IntelliLink ja noch nicht gibt, war meine Hoffnung, dass das dann evtl per Software Update auch für den Adam kommen könnte.
    Aber sieht dann weiterhin schlecht aus :(