ADAM Rocks oder ADAM S?

  • Hallo meine ADAM fahrenden FreundINNEN! ;)


    Also ich bin seit April 13 überglücklicher Besitzer meines ADAM JAM. wir haben schon 30 000 km miteinander abgespult..


    Bald wird es aber Zeit für etwas Neues - mein ursprünglicher Plan war es auf den ADAM S zu warten..


    Nun habe ich aber den ROCKS konfiguriert und seitdem bin ich am Überlegen was ich nehmen soll.. :gruebel:


    Ich habe den ROCKS mit dem neuen 1.0 TURBO mit 115 PS und ein paar Extras (Sicht Paket, Intelli Link, Soundsystem, Klimaautomatik und Ocean Blue) konfiguriert.. Sein Design ist wirklich der Hammer!


    Was würdet ihr machen? Auf den S warten oder sich dann für einen ROCKS entscheiden? :gruebel::?:

  • Hallo,


    stellle Dir eine Frage besonders willst Du etwas mehr Komfort und einen tollen Look, oder gnadenlosen Sport ? Weiter stelle Dir die Frage was ist mit den weiteren Kosten? Bist Du bereit das Geld auf den Tisch zu legen?


    Mit 115 PS und einem Rocks bekommt man doch viel für sein Geld, tolle Werte beim Motor und in der Elastizität. Das ganze zu fairen Konditionen im Unterhalt und man hat noch einen guten Schuss Komfort für diese Klasse. Ich würde starten statt zu warten wenn Du bis dato so glücklich mit deinem aktuellen warst wirst Du Dir auch im 115 PS Rocks vorkommen wie in einem kleinen OPC.


    Wir werden wenn es soweit sein wird sicher auf den Rocks mit 115 PS wechseln, meine Frau und ich hatten auch mal kurz an den " S" gedacht aber schnell wieder verworfen.


    Nun liegt es an Dir ,hier können wir nur alle subjektiv unserer persönliche Meinung wiedergeben, ich denke Du musst ganz tief in Dich gehen.
    Dabei kann Dir leider denn auch kein Forum wirklich helfen. Es ist eben sehr sehr persönlich .


    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung wünscht, Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Ein Bekannter von mir durfte den Rocks schonmal fahren und war leider recht entsetzt... nicht von dem Auto ansich, sondern von der Geräuschkulisse, die durch das Faltdach aufkommt. Er meinte, dass es bei mehr als 80 km/h schon richtig laut sei und er mal gespannt ist, wieviele Beschwerden es geben werde... Hört sich nicht so toll an irgendwie. Ich hatte ja schon überlegt, sollte es bis dahin verfügbar sein, evtl. ein Faltdach für den Adam S zu wählen. Jetzt hat sich das für mich definitiv erledigt und ich bleibe beim Panoramadach - denn ich bin mit Sicherheit durchschnittlich mit mehr als 80 km/h unterwegs :P.

  • Ein Bekannter von mir durfte den Rocks schonmal fahren und war leider recht entsetzt... nicht von dem Auto ansich, sondern von der Geräuschkulisse, die durch das Faltdach aufkommt. Er meinte, dass es bei mehr als 80 km/h schon richtig laut sei und er mal gespannt ist, wieviele Beschwerden es geben werde... Hört sich nicht so toll an irgendwie. Ich hatte ja schon überlegt, sollte es bis dahin verfügbar sein, evtl. ein Faltdach für den Adam S zu wählen. Jetzt hat sich das für mich definitiv erledigt und ich bleibe beim Panoramadach - denn ich bin mit Sicherheit durchschnittlich mit mehr als 80 km/h unterwegs :P.


    Danke für den Beitrag, das macht ja Mut, wenn man auf seinen Rocks wartet. Ich kann nur hoffen, dass es sich um ein Vorserienfahrzeug gehandelt hat. Im Entwicklertagebuch im Opel-Blog (http://www.opel-blog.com/2014/…h-on-the-opel-adam-rocks/) wurde von Prototypen-Faltdächern berichtet sowie dass auch das Geräuschverhalten in Ordnung sei. Nun haben die Opelaner es auch beim Cascada ein gutes Dach hinbekommen, so dass ich nur hoffen kann, dass die Geräuschkulisse nicht wie beschrieben ist :blush2:


    LG Dominik

  • Ein Mule war's jedenfalls nicht ;) - Freu dich ruhig weiter so auf deinen Rocks, im Endeffekt entscheidet ja dann sowieso das persönliche Empfinden.

  • Ja, danke. Das mache ich. Stimmt einen dennoch nachdenklich, habe schließlich nach langer Wartezeit die berühmte "Katze im Sack"gekauft. Habe mir vorher hierüber keine Gedanken gemacht, weil es bei Opel heißt:


    "Darüber hinaus ist die gesamte Faltdachkonstruktion auf optimale
    Geräuschdämmung im Innenraum ausgelegt: Der dreilagige Sandwich-Aufbau
    mit Neoprenschicht in der Mitte machen das Stoffverdeck wetterfest und
    sorgen für eine besonders lange Lebensdauer." (http://www.opel.de/fahrzeuge/m…ks/highlights/design.html)


    Zumindest konnte ich nach etwas googeln feststellen, dass z.B. der Cascada oder auch der Fiat 500 C jeweils mit Stoffverdeck bestehend aus drei Lagen wie beim Rocks nicht negativ in Sachen Geräuschentwicklung aufgefallen sind. Also bleibt nur abwarten und ausprobieren. Ich berichte dann nach, wenn ich selbst gefahren bin! :auto:


    LG Dominik

  • Ist eigentlich schon was von der versprochenen Wetter App berichtet worden?
    Sie soll ja automatisch das Dach bei angesagtem Regen schließen

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Nein, soweit ich das überblicke, war das auch nur beim Modellfahrzeug auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr 2013. In der nachfolgenden Berichterstattung und auch im Prospekt steht nichts davon. Ich persönlich fänd eine Kopplung an den Regensensor sinnvoller, denn zumindest meine Wetter App sind zumindest auf den Punkt nicht sonderlich genau!


    Gruß Dominik