Modelljahr 2015: Konfigurator offiziell online, auch für Adam Rocks

  • Also ich finde den Rocks in Ardenblau sehr schön.


    ABER den Aufpreis für die neuen Motoren sind meiner Meinug nach unter aller würde.1650€ für 3 PS?????? Die haben den schuß nicht gehört. :motz:

  • Anbei mal was aus dem Konfigurator ( Bild)


    Hä?? Was is dat denn? Hab ich noch nie gesehen, so einen Schmarrn :D . Glücklicherweise hat der Konfigurator bei mir bisher noch nie solche Faxen gemacht...

  • ABER den Aufpreis für die neuen Motoren sind meiner Meinug nach unter aller würde.1650€ für 3 PS?????? Die haben den schuß nicht gehört. :motz:


    Es geht nicht um 3 PS. Es handelt sich nunmal um einen komplett neu entwickelten Motor, inkl. neu entwickeltes Getriebe. Das kriegt man eben nicht umsonst. Zudem verhält sich ein Turbo-Motor anders als ein Sauger. Ich kann verstehen, dass das dem ein oder anderen zu teuer ist - aber dann muss man eben bei den Saugern bleiben. Dann aber leider auch beim Uralt-Getriebe.


    Man muss auch beachten, dass die relativ hohe Preisdifferenz nur beim Vergleich Sauger - Turbo anfällt. Zwischen dem 90 PS Turbo und dem 115 PS Turbo wiederum ist die Preisdifferenz nicht allzu hoch, und man bekommt ein paar PS zusätzlich.

  • Hä?? Was is dat denn? Hab ich noch nie gesehen, so einen Schmarrn :D . Glücklicherweise hat der Konfigurator bei mir bisher noch nie solche Faxen gemacht...

    Da könnte ich noch das ein oder andere Bild schicken, aber ich nehm das eh nicht ernst. Wenn ich wirklich einen neuen will fahre ich zu meinem FOH und bestelle das kann manchmal sehr schnell gehen , meine Frau hat sich gerade einen aus der PDF Liste gebastelt und sie käme mit 22475€
    incl. 115 PS Motor hin da habe ich wohl schlechte Karten mit dem zweiten normalen Adam.... :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • meine Frau hat sich gerade einen aus der PDF Liste gebastelt und sie käme mit 22475€
    incl. 115 PS Motor hin da habe ich wohl schlechte Karten mit dem zweiten normalen Adam....


    Ich gehe davon aus, dass sie sich einen Adam Rocks gebastelt hat, oder? Beim "normalen" Adam über 22.000 Euro zu kommen ist schon fast schwierig, außer man nimmt sich den Jam und stopft ihn bis oben hin voll.
    Ich liege mit meinem voll ausgestatteten Slam bei 21665 Euro.

  • Also ich finde den Rocks in Ardenblau sehr schön.


    ABER den Aufpreis für die neuen Motoren sind meiner Meinug nach unter aller würde.1650€ für 3 PS?????? Die haben den schuß nicht gehört. :motz:

    Liebe Silvi,


    Für den 1.4 Sauger mit 87 PS Start / Stopp werden 17195€ Brutto fällig, für den 1.0 Turbo mit 90 PS dazu noch mit einem 6 Gang Getriebe mit deutlich besseren Verbrauchswerten und auch sicher um einiges leiser als der alte Sauger, 18.490€ wäre nach meiner Rechnung denn 1.295€ ;)
    Am besten ist doch wenn Interessenten beide bei Zeiten mal fahren , ich würde es mir heute auf den Tag gut überlegen. Mit jeder Füllung an der Tanke schmilzt der Preisunterschied, zudem weniger Steuern.


    Mit dem Ardenblau pflichte ich Dir bei sieht auf dem Rocks sehr peppig aus, ist auch die Lieblingsfarbe meiner liebstalphen...


    Liebe Grüße, Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Es geht nicht um 3 PS. Es handelt sich nunmal um einen komplett neu entwickelten Motor, inkl. neu entwickeltes Getriebe. Das kriegt man eben nicht umsonst. Zudem verhält sich ein Turbo-Motor anders als ein Sauger. Ich kann verstehen, dass das dem ein oder anderen zu teuer ist - aber dann muss man eben bei den Saugern bleiben. Dann aber leider auch beim Uralt-Getriebe.


    Man muss auch beachten, dass die relativ hohe Preisdifferenz nur beim Vergleich Sauger - Turbo anfällt. Zwischen dem 90 PS Turbo und dem 115 PS Turbo wiederum ist die Preisdifferenz nicht allzu hoch, und man bekommt ein paar PS zusätzlich.



    Hallo


    800-1000€ hätte ich noch akzeptiert aber 1650€ ist mir zuviel.Für einen gut ausgestatteten Adam Rocks mit 90PS mit Überführung 22000€ zu bezahlen laut Liste ist auch für so ein schönes Auto viel zu viel.Da bekommt man woanders auch schon schöne Autos für. 19000-20000 wollte ich ausgeben...

  • Leo, jetzt doch keinen Adam S ? :floet: :)


    Wie schon mehrfach erwähnt: Da der Adam S erst im kommenden Jahr verfügbar sein wird, muss man sich ja irgendwie die Zeit vertreiben :)


    Würde ich den 1.0 Turbo kaufen, hätte ich ihn auch nicht in Ardenblau gewählt, da ich persönlich eher (aber das ist ansichtssache) finde, dass diese Farbe dem jeweils höchstmotorisierten Opel-Modell vorbehalten sein sollte.
    Da den Kleinen aber nach 9 Monaten wieder abgebe, um ihn gegen den Adam S zu tauschen (den ich kaufe), möchte ich die Zeit nutzen, um zu testen, ob ich mich nicht ggf. an dem Blau sattsehen könnte. Ist dem nach 9 Monaten nicht so, werde ich auch den Adam S in dieser Farbe wählen. Innen dann allerdings ohne ardenblaues Interior-Color-Paket, sondern in Schwarz. Dann gibt's ja auch endlich den schwarzen Schaltknauf aus Leder.