Sprachsteuerung

  • Servus zusammen,
    mal wieder eine Frage. Die Sprachsteuerung funktioniert nur mit Siri, oder? ?(

    Viele Grüße
    Chris

















    Mein Auto parkt nicht, es lauert!

  • Schade ist dabei nur - sofern ich das richtig verstehe - dass bei Benutzung eines Android Smartphones zwar Anrufe über das Lenkrad angenommen werden können, doch wenn man selbst anrufen möchte, wird's schon "komplizierter". So kann man wohl über das Lenkrad einen Anruf starten, allerdings scheint es nicht möglich zu sein, zu sagen "rufe Hanswurst mobil an" o.Ä., hier muss man dann schon wieder auf dem Bildschirm herumtippen um die Nummer aus dem Telefonbuch rauszusuchen. Kann das echt sein? Selbst der 10 Jahre alte BMW meiner Schwiegermutter kriegt das hin :-P.


    Ich habe leider auch kein vernünftiges Video gefunden, was das Ganze mal demonstriert. Falls also jemand die Muße findet, soetwas mal aufzunehmen, dann würde ich mich riesig freuen.


    Grüße, Leo

  • Also ich habe ein Samsung Galaxy S4. Wenn ich es über Bluetooth verbunden habe, kann ich Anrufe über das Lenkrad entgegen nehmen. Wenn ich den Knopf im normalen Zustand (also nicht während eines Telefonates^^) gedrückt halte, also wo man normalerweise Gespräche annimmt, dann öffnet sich bei mir die Sprachsteuerung vom Samsung. Also kann ich dann auch sagen "Rufe XY an", eine kurze Bestätigung und schon wird gewählt.


    Nutzte diese Sprachsteuerungen aber selten. Es klappt nie so gut. Vllt nuschel ich. :lol: