Automatische-Klimaanlage im Adam

  • Ich kannte bis dato immer eine manuelle Klimaanlage und die automatische Klimaanlage. Nun habe ich mehrere Angebote zur Klima Wartung gelesen wo geschrieben stand, Angebot gilt nicht für eine "Doppel Klimaanlage" weil dort eine gesonderte Druckprüfung erfolgen müsste.
    Meine Frage an Euch was ist im Adam verbaut ?? Ich habe die Automatische Klimaanlage im Adam. :S


    Gruß, Ralph



    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Naja ich denke mal mit "Doppel-Klimaanlage" ist eine 2-Zonen Klimaanlage gemeint. Im Adam ist aber nur eine 1Zonen Klima verbaut soweit ich weiß ;)

  • Eine " Doppelklimaanlage " hat zwei getrennte Kühlkreisläufe, demzufolge auch zwei Luftverteilungsgehäuse. Wird z.B.verwendet in großen Fzg. ( Vivaro) für die hinteren Sitzreihen.
    Hat also auch nichts mit einer zweiZonen Klima zu tun.
    mfg.

  • Eine " Doppelklimaanlage " hat zwei getrennte Kühlkreisläufe, demzufolge auch zwei Luftverteilungsgehäuse. Wird z.B.verwendet in großen Fzg. ( Vivaro) für die hinteren Sitzreihen.
    Hat also auch nichts mit einer zweiZonen Klima zu tun.
    mfg.

    Danke damit ist mein Problem denn auch aus der Welt, dann ist die Wartung ja recht preiswert, könnte man denn ja auch jedes Jahr einmal machen.
    Schaden wird es sicher nicht....


    Gruß und Dank,
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/set/124.gif] alph :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Eine " Doppelklimaanlage " hat zwei getrennte Kühlkreisläufe, demzufolge auch zwei Luftverteilungsgehäuse. Wird z.B.verwendet in großen Fzg. ( Vivaro) für die hinteren Sitzreihen.
    Hat also auch nichts mit einer zweiZonen Klima zu tun.
    mfg.



    Ok vielen Dank für die Verbesserung :rolleyes: . Man lernt ja immer wieder dazu. :lehrer: