Welche Scheibenwischblätter


  • Hallo Leute,
    hab beim FOH grade erfahren dass ein Satz Frontwischer geschlagene 65€ kostet. :spinn: Haben die n Schaden für son bisschen Gummi? :eek:


    Deshalb wollte ich mir welche von Bosch bestellen, nur weiß ich nicht welche ich von den beiden möglichen (s. oben) wählen soll. Der 466 kostet ein paar € weniger als der 414.


    Habt ihr ne Idee wo der Unterschied ist bzw. Erfahrungen mit den Dingern?


    Laut Liste steht beim 466 dass er zum Original leicht verkürzt ist....


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • nein, vollkommen normal. Der freundliche Audi-Händler wollte für unseren A3 ebenfalls fast 70 Euro für die Frontwischer.
    Hab die letzten zwei Wischer bei scheibenwischer.com gekauft:


    http://www.scheibenwischer.com…d=41&model=3453&year=5593


    Danke, diese habe ich nun auch gekauft... aber bei Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). :)


    Mittlerweile habe ich den Unterschied der Wischer glaube herausgefunden:
    (Keine Gewähr)


    Bosch Aerotwin 3397007414 - Fahrzeugspezifische Wischerblätter (identisch mit Original) mit passender Clip-Halterung


    Bosch Aerotwin Multi-Clip 3397007466 - Universal Wischerblätter (kürzer als Original :thumbdown: ) mit Universalhalterung für mehrere Fzg.Typen


    Empfehle also eindeutig den 414!



    Zitat

    Das, was der FOH verlangt ist eine Abzocke :(


    Sehe ich ganz genau so. Es werden die selben Bosch Teile angeboten die im Internet 1/3 des Preises kosten... :thumbdown:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Das mit den Wischerpreisen ist wie beim Öl. Manchmal versteht man es nicht, warum das so ist. Es ist einfach so.
    Gruß Rudi.

  • 1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Also ich würde BOSCH Wischer immer vorziehen und keine andere Marke kaufen ;)


    DAS war auch früher meine Devise. Dann hat der FOH auf meinen Vectra vor 4 Jahren und 100000 km originale Wischer gebaut (gabe es damals sehr günstig mit einer Durchsicht...). GM stand aufgedruckt, aber geprägt war Valeo, also der Hersteller.


    Was soll ich sagen: Die Dinger sind immer noch drauf und wischen fröhlich, zuverlässig und gut. Valeo kann ich also ebenfalls als Marke (wenn auch nicht auf dem Adam ausprobiert) empfehlen, denn die Bosch-Vorgänger habe ich nach 2 Jahren entsorgt.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad