Beschädigung an der Heckscheibe

  • So ich war heute mittag beim FOH
    Der meinte das es Kratzer sind und so wie es aussieht warscheinlich von nem Marder. Hatte auch Spuren übers Auto gehabt.

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Teilkasko deckt ja auch Wildschäden, nur wird das denke ich nicht so einfach, denen das zu verklickern... :|


    Also die meisten Teilkasko Versicherungen zahlen nur den Schäden durch "Haarwild" und im übrigen wird es nicht möglich sein überhaupt einen "Wildschaden" nachzuweisen. Denke mal das du den Schaden selbst tragen mußt oder warten bis dir durch irgend einen Umstand die Scheibe kaputt geht (zerbricht), dann zahlt es wiederum die Teilkasko (Glasschaden).


    Gruß Holger :1145:

  • Leider ist es ja so, dass die Scheiben heutzutage sehr weich sind. Ich bin mit meinem Addy ja erst 2 x eine längere Strecke Autobahn gefahren und habe trotzdem schon jede Menge winziger Steinschläge in der Scheibe. Zum Grlück sieht man die nur, wenn die Sonne sehr schräg einfällt. Aber ärgerlich ist es trotzdem und bei schräg stehender Sonne auch wirklich lästig. :thumbdown:
    Und durch`s Eiskratzen (ich glaube 3 oder 4 x in diesem Winter) habe ich trotz aller Vorsicht und Nutzung eines nagelneuen Plastikkratzers auch schon 2 Kratzer in der Windschutzscheibe. :frust:
    Weiss eigentlich jemand, warum die Scheiben heutzutage so empfindlich sind? Oder sind wir empfindlicher geworden? :gruebel:

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • So ich war heute mittag beim FOH
    Der meinte das es Kratzer sind und so wie es aussieht warscheinlich von nem Marder. Hatte auch Spuren übers Auto gehabt.


    Äh, was habt ihr denn für Marder bei euch? Mutanten mit Metallkrallen :staunen:

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)

  • Hallo
    Ich bin ganz neu hier und wollte fragen wo ich denn eine Frage meinerseits einfügen kann ?
    Mir ist heute leider meine komplette Heckscheibe wie aus dem nichts beim schließen meiner Fahrertür zersprungen.


    Liebe Grüße