Adam Embleme Plasti Dip matt gelb

  • @ sunny666.


    Wie lange hast du denn bei dem vorderen emblem gewartet bei den einzelnen schichten, hast ja beschrieben das du ddieabklebefolie im nassen zustand abziehen. Heute es hintere zeichen gemacht ohne probleme. Des vordere zeichen wollte einfach nicht so

    :auto: Hört ihr ihn schon??? mein ADAM grooooovt:auto:

  • NicoG#674


    hab die ersten drei Schichten nur sehr dünn aufgetragen und leicht antrocknen lassen, bis der nasse Glanz weg war und somit etwas haftfähig für die letzte Schicht. Die letzte war die dickste Schicht, die quasi dem ganzen noch den richtigen Farbton verpasst hat.
    Ich hab das im Winter in einer Garage gemacht und vorsichtig mit nem Heißluftfön dem Trocknen nachgeholfen.


    Wenn Du nicht am Auto üben willst, dann mach es vorher mit ner Plastikflasche oder so und übe die verschiedenen Schichten mit entsprechenden Klebestreifen und zeitversetztem Abziehen. Ich finde man kann so gut feststellen, wann das Material noch reisst wie dünn gerollter Teig oder ab wann es gummihaft wird und das Ergebnis versaut.


    Gruß
    Dirk

  • Nein, nicht abbauen. Drumherum abkleben, spühen, trocknen, drei bis fünf mal das Ganze. Plasti Dip abziehen, fertig.

  • Hallo,


    Bin auch gerade dabei ein paar Sachen zu folieren, vorne ist schon alles fertig. Allerdings das hintere Emblem möchte ich noch schwarz folieren, bekommt man die silbernen teile so rausgeclipst ohne was abzumontieren?


    Folieren mit Foliatec hab ich 2x sprühschicht gemacht mit ca. 2-3min Trocknungszeit und dann nochmal 3x Schichten vollflächig mit jeweils 10min Trocknungszeit. So konnte ich ein sehr gutes Ergebnis erzielen :)