Der große Wartesaal 2014

  • Mein Adam steht seit dem 18.12. beim Händler. Damit er eine EZ 2015 bekommt, habe ich für den 5.1. einen Termin zur Zulassung mit der Zulassungsstelle vereinbart. Mein Verkäufer sagte mir, dass er den Brief erst bestellen kann, wenn er die Rechnung für den Adam bekommt. Das glaube ich soweit auch. Aber er meinte, dass er die Rechnung nur mit viel Glück noch in diesem Jahr bekommt und das er ja dann erst die Papiere anfordern kann. Er wüsste aber nicht, welche von den Abteilungen dieses Jahr noch arbeitet und er würde die Chance, dass ich die Papiere noch dieses Jahr bekomme und somit am 5.1. anmelden kann, als sehr gering einschätzen. Ich solle den Termin lieber absagen.
    Ehrlich gesagt habe ich eher das Gefühl, dass man möchte, dass ich das Auto erst nächstes Jahr bezahle, damit er für die Verkaufszahlen und die Bilanz 2015 zählt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich der Verkäufer in irgendeiner Weise bemüht, dass ich die Papiere noch in 2014 bekomme. Vielleicht hat er schon seine Verkaufszahlen 2014 erfüllt und plant schon fürs nächste Jahr? Irgendwie merkwürdig. Zwischen der Auslieferung beim Händler (über die Auslieferung wurde ich auch nicht informiert, sondern wurde erst auf Nachfrage darüber informiert) und dem 5.1. liegen 9 Werktage. Mir kann doch keiner erzählen, dass an diesen Tagen nicht gearbeitet wird.
    Wieviel Tage hattet ihr zwischen der Auslieferung beim Händler und der Abholung beim Händler?
    Habt ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass ein Verkäufer versucht die Abholung ins nächste Jahr zu schieben? Das ärgert mich voll. Ich habe mir für den 5.1. extra frei genommen. :motz:

  • Vielleicht hättest Du den Termin vorher mit dem Händler abstimmen sollen und nicht einfach drauf los .

  • Hallo!
    Laut meinen Erfahrungen dauert es im Durchschnitt 2 Wochen bis zur Übergabe :gruebel: :auto:
    Also paßt der 5te doch :ßßßiut: ansonsten würde ich dem Händler meinen Termin mal mitteilen :clap: .
    Ein gutes Autohaus geht auf alles ein,, der Kunde ist König" :55iut: :55:

  • Hallo
    Also unser erster Adam kam am 31.10.13 beim Händler an und war am 6.11.13 fertig zum abholen.
    Der Brief kam am 3 oder 4 .11 beim Händler an...
    Dann wurde er vom Autohaus zugelassen... umsonst....
    Mich würde das auch ankeksen...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Der Händler wusste, dass ich erst im nächsten Jahr zulassen wollte. Damit der Adam nicht so lange auf seinem Hof steht, hat er mir sogar geraten mit der Bestellung noch 2 Wochen zu warten. Das habe ich dann auch getan. Mit den prognostizieren 8 Wochen Lieferzeit stimmte ja.. Allerdings hatte ich erwartet, daß Opel trotz der Feiertage nicht 18 Tage braucht um das Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Das ist schon lang.
    Ist aber dann eben so. Ärgern würde mich nur wenn der Händler das aus irgendwelchen Gründen künstlich heraus zieht. Aber glauben wir mal an das Gute beim FOH. :D

  • So es geht dann hier weiter


    Der große Wartesaal 2015


    :closed:

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage