reifendrucksensoren wechselbar in zubehörfelgen

  • Und wenn es mal Pflicht wird dann gilt das auch erst für NEUWAGEN und nicht fürn Adam.


    Ist das so? Ansonsten würde ich eher davon ausgehen könnte ich mir vorstellen, dass, wenn das System verbaut ist, ganz gleich ob 2012 oder am 02.11.2014, ab dem 01.11.2014 die Gesetzeslage die selbe ist.



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "


  • Guten Morgen in die Runde!
    Im Anhang befinden sich: Gutachten Imola Felge, TÜV Abnahme Protokoll. Ich denke das man erkennen kann; a.) das alles Legal ist und B.) das es passt. 8)


    PS: Gutachten für Imola Felgen ist zu groß. kommt im nächsten Beitrag.

  • Guten Morgen in die Runde!
    Im Anhang befinden sich: Gutachten Imola Felge, 8)


    Datei Größe = 788 KB (806.912 Bytes), wird leider nicht akzeptiert.

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.

  • Sodele war grad mit meinem schrauber beim Reifenhändler und konnten dort das ganze selbst zerlegen. Wir haben ersmal eine felge genommen und uns dort das ganze angesehen. Das Ventil haben wir mit ner menge Silikospray auch rausbekommen ohne es kaputtzumachen. Ob sie bei erneuten einbau dicht halten is wieder n anderes thema. Haben dann hin und her überlegt wie wir das lösen können ohne den ganzen kram neukaufen zu müssen.


    Unsere lösung ist jetz: wir nehmen Metallventile vom Zubehör die auch für drucksensoren sind. Bei denen wird auch der sensor unten angeschraubt, lediglich das loch am Opel Sensor für die schraube ist im durchmesser kleiner. Das bohren wir ein bisl auf, schraube durch, am sensor festschrauben und fertig is die lauge!


    Die Ventile sind von Alligator, wie gesagt aus Metall/Alu und gibt es in silber und schwarz, kosten waren glaub ich irgendwas mit 5-10€ pro stück was immernoch weitaus besser is wie 400€ für die sensoren.


    Ich hoffe das ganze hilft auch euch, wenn ihr mal vor diesem problem stehen solltet.


    rock n roll


    daniel