Sitzheizung fehlt

  • Hallo,


    heute war also der große Tag, hab meinen Adam bekommen.
    Nur leider währte die Freude nur kurz, die bestellte Sitzheizung war nicht dabei ?(


    Vielleicht kann hier jemand von den Insidern sagen ob das jetzt nachrüstbar is oder was mich jetzt erwartet?

    Adam Jam Arctic White / Black Paket / Funky Design / 16 " Alufelgen in Horn´s Design / Interior Color Paket White / IntelliLink / Sitz- und Lenkradheizung (fehlt leider :devil2: )


    bestellt 09.11.13 geliefert 30.12.13 :lol: ……..WARTEN…….24.02.14 ZULASSUNG 8o
    neue Bestellung 25.2.14……geliefert 30.4.14……Zulassung 7.5.14 MEINS :D :lol:

  • Adam fehlerhaft geliefert, Neubestellung, Preisminderung ?? Was tun ??


    Hier war mal eine grobe Falschlieferung und wenn du dich durch"Allgemeine Themen"und"Kaufberatung"durch arbeitest wirst du auf ein paar wenige Fälle treffen wo es ebenfalls zu fehlerhaften Lieferungen kam.


    Vom Grundsatz her kann man sagen hat man 2 Möglichkeiten.
    Nachverhandeln und Rabatte raus holen zb Winterreifen, Werkstatt Gutscheine, Zubehör und damit leben.
    Wenn der Fehler für dich nicht akzeptabel ist Auto nicht annehmen, da Falschlieferung.

  • Ganz vergessen....trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto und hoffentlich eine vernünftige Lösung für dein Problem und viel Spaß mit dem Kleinen

  • Danke für die guten Wünsche.


    Der Fehler ist für m ich absolut nicht akzeptabel, da es einer der wichtigsten Punkte war.
    Dann werd ich mich hier mal durch´s Forum wühlen und auf den morgigen Tag hoffen.
    Aber der Verkäufer hat mir wenig Hoffnung gemacht das sie einfach Nachzurüsten ist :(


    Aber nochmal 2 Montae warten????? Nein bitte nicht.



    VG

    Adam Jam Arctic White / Black Paket / Funky Design / 16 " Alufelgen in Horn´s Design / Interior Color Paket White / IntelliLink / Sitz- und Lenkradheizung (fehlt leider :devil2: )


    bestellt 09.11.13 geliefert 30.12.13 :lol: ……..WARTEN…….24.02.14 ZULASSUNG 8o
    neue Bestellung 25.2.14……geliefert 30.4.14……Zulassung 7.5.14 MEINS :D :lol:

  • Darf gerne in den richtigen Tread verschoben werden, sorry hab´s vorhin nicht gesehen weil ich so in rage war

    Adam Jam Arctic White / Black Paket / Funky Design / 16 " Alufelgen in Horn´s Design / Interior Color Paket White / IntelliLink / Sitz- und Lenkradheizung (fehlt leider :devil2: )


    bestellt 09.11.13 geliefert 30.12.13 :lol: ……..WARTEN…….24.02.14 ZULASSUNG 8o
    neue Bestellung 25.2.14……geliefert 30.4.14……Zulassung 7.5.14 MEINS :D :lol:

  • Hallo Nemo,


    Hast Du den Wagen schon in Empfang genommen??
    Wenn nicht, dann quasi wie bei der Post Annahme Verweigern, das ist dein gutes Recht.
    Solltest Du den Wagen schon entgegengenommen haben wird es etwas interessanter, weil Du den Wagen angenommen hast. Fakt ist aber, dass du den Wagen nicht so geliefert bekommen hast wie bestellt und das würde ich, in Anbetracht der Tatsache, dass dir die Sitzheizung sehr wichtig ist, unbedingt morgen und so schnell wie möglich abklären.
    Sollte man dich versuchen zu trösten oder hinzuhalten weil der Verkäufer erkrankt ist oder spontan Urlaub macht, dann bitte umgehend einen Anwalt zur Rate ziehen, denn du musst von deinem Kaufvertrag zurücktreten.


    Wenn das ganze dann so eintritt, dann kommt eine neue Bestellung auf dich zu, ist verdammt ärgerlich und auch zum kotzen, aber ohne Sitzheizung hätte ich meinen auch nicht angenommen, neues Auto hin oder her...


    Trotzdem hoffe ich, dass dieser Ärger dich nicht davon abbringt, nochmal einen Adam zu bestellen, denn dieses Auto ist auch so ein Ärger wert, wenn auch unnötig...


    Viel Glück!!!
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ja hab ihn angenommen weil es mir ehrlich gesagt anfangs gar nicht aufgefallen is. Mir wurde sogar noch gesagt "hier is die Sitzheizung", war aber nur der City Schalter. Erst paar Stunden später als ich mich mal genau mit dem Adam auseinandersetzen wollte fiel es mir auf. Da war es aber schon zu spät und in der Dispo keiner mehr zu erreichen. Morgen erfahr ich mehr.
    Also eigentlich is es für mich völlig ausgeschlossen das ich ihn ohne Sitzheizung nehme, aber was mach ich während der langen Wartezeit?


    Die Freude is leider erstmal weg, ich hab so auf diesen Tag hingefiebert und nun….
    Da stand er nun schon seit über einem Monat beim Händler und keiner hats gemerkt. Kontrollieren die das nicht?



    Ich hoffe das sich alles klärt morgen


    VG

    Adam Jam Arctic White / Black Paket / Funky Design / 16 " Alufelgen in Horn´s Design / Interior Color Paket White / IntelliLink / Sitz- und Lenkradheizung (fehlt leider :devil2: )


    bestellt 09.11.13 geliefert 30.12.13 :lol: ……..WARTEN…….24.02.14 ZULASSUNG 8o
    neue Bestellung 25.2.14……geliefert 30.4.14……Zulassung 7.5.14 MEINS :D :lol:

  • Oje, du Arme... ich fühle mit dir! Dass aber auch gerade dieses beliebte "Frauen-Feature" (entschuldigung, als Frau darf ich das hoffentlich sagen, ohne Schelte zu kriegen) fehlt, ist wirklich verdammt ärgerlich. Da könnte ich noch eher damit leben, dass mein Wunsch-Adam z.B. mit LED-Himmel statt Panorama-Dach oder andersherum geliefert wird... Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du irgendeine gute Lösung angeboten bekommst. War es ein Mitarbeiter-Fahrzeug? Vielleicht kann man dir als zeitliche Überbrückung der Wartezeit (für einen neuen Adam) zu günstigen Konditionen einen anderen Adam geben, oder du darfst zumindest deinen jetzigen solange fahren, bis du Ersatz hast. Wer weiß. Halte uns auf dem Laufenden!


    Grüße, Leo

  • Danke für euer Mitgefühl.


    Das mag tatsächlich ein Frauen Feature sein :) da hast du recht.



    Es war kein Mitarbeiterfahrzeug, is ein Neuwagen der für eine bestimmte Zeit dem Autohaus zur Verfügung stand, eine Art Vorführer.
    Ich bin gespannt auf die Lösung, aber momentan überwiegt einfach die Traurigkeit. Wenn man solange auf etwas wartet (seit Bestellung sind es 4 Monate) und dann is es nicht so wie man sich es vorgestellt hat, dann is man erstmal sprachlos.


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. Hab ihn ja schon irgendwie ins Herz geschlossen :love: aber……




    Traurige Grüße

    Adam Jam Arctic White / Black Paket / Funky Design / 16 " Alufelgen in Horn´s Design / Interior Color Paket White / IntelliLink / Sitz- und Lenkradheizung (fehlt leider :devil2: )


    bestellt 09.11.13 geliefert 30.12.13 :lol: ……..WARTEN…….24.02.14 ZULASSUNG 8o
    neue Bestellung 25.2.14……geliefert 30.4.14……Zulassung 7.5.14 MEINS :D :lol:

  • Also ich möcht meine Sitz- und Lenkradheizung auch nicht mehr missen.
    ;) und Leo so "Frauen-Feature" ist das doch garnicht.
    Ich bin heidenfroh wenn ich nach der Nachtschicht bei Kälte direkt warme Hände und vor allem nen warmen Rücken habe.