Kostenfalle Erdgas / CNG...Verfallsdatum für BMW-Opel-Fiat...???

  • Nach 15 Jahren??? :gruebel: Aber gut, es soll Leute geben die es schaffen, ein Auto so lange am Leben zu erhalten.

  • http://www.focus.de/auto/ratge…stenfalle_id_3629874.html
    Ein Interessanter Bericht über ältere Anlagen...


    Hallo lieber Zahnfee,
    Wenn du schon unbedingt hier auf die ggf. Auftretenden Probleme mit "Autogas" hinweisen möchtest, so lese doch bitte worum es geht!
    Deine Verlinkung auf den Focus. Artikel bezieht sich auf Fahrzeuge mit CNG Antrieb und nicht auf Fahrzeuge mit LPG Gasanlage!


    Gruß holger

  • Hallo lieber Zahnfee,
    Wenn du schon unbedingt hier auf die ggf. Auftretenden Probleme mit "Autogas" hinweisen möchtest, so lese doch bitte worum es geht!
    Deine Verlinkung auf den Focus. Artikel bezieht sich auf Fahrzeuge mit CNG Antrieb und nicht auf Fahrzeuge mit LPG Gasanlage!


    Gruß holger


    Lieber Holger,


    ich habe mit keinem Wort LPG Gasanlagen erwähnt. Fühle Dich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen, nur weil es Menschen gibt, die nicht unbedingt Deinen LPG Gasantrieb haben möchten. Deshalb musst Du die Menschen nicht immer ans Bein treten.

  • Zahnfee, Mädel, oder bis Du ein Junge?


    Autogas ist LPG. Wovon der Artikel spricht, das ist Erdgas. Erdgas ist gasförmig, LPG oder eben Autogas ist ein Flüssiggas, das einen ganz anderen Tank benötigt, als Erdgas.
    Vielleicht mal nachdenken vorm Schreiben. Oder einfach nicht zu allem was sagen müssen.


    Sorry, musste jetzt aber mal sein. Mutti hat gesprochen. :lehrer:


    Autogas - Wikipedia

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)


  • super, das habe ich so nicht gewusst, für mich war Gas halt Gas und wird es auch in Zukunft so sein. Deshalb muss man trotzdem nicht immer nur Meckern...Das ist doch ein Forum für alle und nicht nur für die Fachleute, das sollte man nicht vergessen.


    Was aber ganz WICHTIG ist, ich habe doch nur ein Thema erstellt, ohne das ich auch nur ein Wort über den Adam mit LPG oder sonstige LPG Fahrzeuge erwähnt habe.


  • super, das habe ich so nicht gewusst, für mich war Gas halt Gas und wird es auch in Zukunft so sein. Deshalb muss man trotzdem nicht immer nur Meckern...Das ist doch ein Forum für alle und nicht nur für die Fachleute, das sollte man nicht vergessen


    Danke Wiebke!


    Genau dass hatte ich gemeint, den "Autogas" ist gleich LPG Gas und nun weiß dass auch Michael die Zahnfee. :D

  • super, das habe ich so nicht gewusst, für mich war Gas halt Gas und wird es auch in Zukunft so sein. Deshalb muss man trotzdem nicht immer nur Meckern...Das ist doch ein Forum für alle und nicht nur für die Fachleute, das sollte man nicht vergessen


    Deshalb ja auch mein Hinweis, dass man nicht unbedingt zu allem seinen Senf dazu geben sollte. Und dazulernen hat auch noch keinem geschadet. :lehrer:

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Danke Wiebke!


    Genau dass hatte ich gemeint, den "Autogas" ist gleich LPG Gas und nun weiß dass auch Michael die Zahnfee. :D


    Sorry Holger und Wiebke, ich weiss ja nicht, was Euch so reitet, aber zeigt mir doch mal, wo ich auch nur ein Wort über Adam und LPG geschrieben habe. Ich habe hier etwas über Autogas und späte Kosten weitergereicht, nichts über Adam und LPG.
    Ich glaube, wenn Ihr nur Gas hört, wird es bei Euch schon persönlich. Aber damit habe ich nichts zu tun.


    Die Überschrift heisst :
    Kostenfalle Autogas...Verfallsdatum für BMW-Opel-Fiat...droht die Kostenfalle???
    Nichts von Adam und LPG, oder?

  • Ich antworte Dir jetzt noch ein letztes Mal, dann reicht es aber auch. Schau auf Deine Überschrift. Da schreibst Du Autogas. Und Autogas ist LPG und nicht Erdgas. Der Artikel handelt aber von Erdgas. Etwas ganz Anderem.


    Wie kann man nur so beratungsresistent sein ?

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)