Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Woher weiß ich denn wann ich zur Inspektion muss? Habe ihn gebraucht beim FOH gekauft (im September, er ist von Mai 2013). Habe jetzt ca 21500 km drauf (bei Kaufdatum knapp 18500 km).


    Normalerweise müsste der FOH bei dem Wagen eine Inspektion gemacht haben und diese im Inspektionsheft vermerkt
    haben. Also schau in Inspektionsheft nach dem letzten Eintrag und danach dann ein Jahr oder 30000km Laufleistung
    nach dem KM-Stand des Eintrags im Heft. In Deinem Fall wären das 48500 km. Wie gesagt je nach dem was eher ist.
    Entweder nach 12 Monaten oder wenn Du innerhalb der 12 Monate 30000 km fährst.

  • Hallo Adam Gemeinde ,


    Ich hatte am 14.12. die erste Inspektion beim unseren Adam Rocks in Murnau bei der Firma Opel Stanglmaier
    Die Mitarbeiterin an der Annahme war sehr freundlich die fragt mich ob mir was aufgefallen ist . Dann wurde der Inspektionplan durch gearbeitet.
    Ich sagte noch das das Scheibenfrostschutz schon aufgefüllt wurde . Und die Türschlösser schon eingesprüht wurden das wurde auch Vermerk .
    Der Werkstattmeister machte mit mir einen Rundgang um denn Adam . Nach den Ölwechsel wurde die Ölablassschraube und der Ölfilter mit mit dem Drehmomentschlüssel angezogen . Nach ca 1 Stunde mit der Probefahrt vom Werkstattmeister ist der Adam wieder fit für das nächste Jahr .
    Und durch das Bonusheft war es zum Schluss mit 190 € ein sehr guter Preis .


    Vielen Dank an die Firma Opel Stanglmaier in Murnau


    Adam-S

  • :auto: Guten Abend,



    heute hat mein Adam seine 2. Inspektion über sich ergehen lassen.
    304,54 € habe ich bezahlt. 3 % Bonus sind schon abgezogen.
    Die 1. Inspektion vor einem Jahr hat mit genau 180 € zu Buche geschlagen. Eine Gratiswäsche war inclusive.


    Gruß Sigrid

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich war mit meinem Adam gerade bei der ersten Inspektion. Öl habe ich mitgebracht, kein Wasser auffüllen, kein Waschen, kein Leihwagen, macht 105 EUR.
    Nach 1,5 Std und 4 km Probefahrt konnte ich den Kleinen wieder abholen. :)

  • Hallo Leute!


    Inspektion 2 wird bei uns in den nächsten Wochen fällig. Bin schon gespannt wie die Rechnung diesmal aussieht und die Preise in Österreich günstiger oder teurer sind als bei euch in Deutschland.


    Nur frage ich mich warum der Wagen den ganzen Tag in der Werkstatt verbringen muss ( Händler heute per Telefon mitgeteilt )


    Die erste Inspektion dauerte keine 3 Stunden. Wie lange dauerte bei euch die 2te ?!


    lg aus Niederösterreich :D

  • Das Auto wird einfach über Tag dazwischen geschoben. Auf die Stunde kann kein Autohaus planen. Also in den meisten Fällen.

  • Es ist doch ganz einfach...Termin machen, sagen, dass man wartet, einen Kaffee oder auch 2 auf Kosten des Hauses genießen...und nach 2 Stunden ist der Käse gegessen. Natürlich vorausgesetzt, ohne besondere Beanstandungen.


    304.54 Euronen hat's gekostet.........war die 2. Inspektion.




    Gruß Sigrid


  • so mache ich das auch immer, Termin abmachen, 1-2 Kaffee trinken und wieder weg.

  • Darf für die erste Inspektion 250€ berappen... Nächstes Mal fahre ich woanders hin...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line