Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Aha dann hast du wohl einen Zusatzservice mit bezahlt im Vertrag . Naja ich kenn das von BMW noch , die hatten ca. 130€ / je Stunde Arbeitslohn . Dann plus material


    Ist doch auch eine gute Sache bei der "beide Seiten" auf der Gewinnerseite stehen. Habe auch so einen Vertrag für 6 Inspektionen. Aber Öl mitbringen ist da nicht erlaubt, irgendwo muss ja auch noch Kohle für den Händler herkommen. Mitarbeiter in der Werkstatt wollen bezahlt werden und auch andere ständig anfallende Kosten wollen bezahlt sein und am Ende muss auch noch was übrig bleiben, wir gehen ja auch nicht arbeiten um am Ende nix in der Tasche zu haben und nur andere glücklich gemacht zu haben. ;)


    So nun freue ich mich auf die nächsten offiziellen Zahlen immer schön wenn man mal sieht was in anderen Regionen so aufgerufen wird....


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Dadrum geht es mir auch nicht . Alle sollen bekommen was sie verdienen ! Aber 100€ unterscheid für die gleiche Arbeit ? Das klingt nicht plausibel . Und du glaubst wirklich das die kleinen Mitarbeiter in der Werkstatt was davon haben ? Tut mit Leid . Ich arbeite in einen Unternehmen mit 500.000 Mitarbeitern. Ich weiß wie der Hase läuft .
    Gewinnmaximierung = sonst nichts

  • So und nun zurück zum eigentlichem Thema, alles weitere OT wird ab jetzt gelöscht.


    :ifffut:

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Inspektion.....................86,76
    Ölfilter Kit....................13,28
    O-Ring............................1,02
    Motoröl 5W30 Longlife.....41,96
    Scheibenreiniger.............2,98


    MwSt............................27,74


    Gesamt........................173,74



    Finde die Kosten überschaubar und bin mit dem Service sehr zufrieden.
    Die Inspektion wurde nicht beim Opelhändler gemacht, wo ich ihn gekauft habe, sondern in einer Opel Vertragswerkstatt.
    Gruß
    Dirk

  • Erstinspektion.. 112,99EUR.
    Das Öl habe ich mir selbst gekauft.


    Original GM ÖL. 5Liter für 22EUR.

  • Huhu,


    war gestern zur kleinen Inspektion gewesen...ist zum Glück alles in Ordnung, nur das ein sch...Mader am Hauptkabel dran war :devil2:


    Inspektionskosten halten sich sehr im Rahmen...103€


    Motoröl hab ich selbst gekauft 5L, 5W30 im Internet für 20€


    Also kann mich nicht beklagen :)


    Liebe Grüße

  • Inspektionskosten Adam SLAM 1.2 51 KW


    ...................................Netto
    - Inspektion.....................75,06
    - Ölfilter.........................14,21
    - O-Ring...........................1,09
    - Motoröl 0W-40..(4Ltr.)......83,36
    - Funktiopak.....................4,40



    Brutto 211,96

  • So meine 1. Inspektion nach 1 Jahr bei 11000 km sollte 205.- Teuro :motz: kosten. Ich sagte daraufhin, dass ich das Öl selbst mitbringe und auch kein Scheibenklar benötige. Somit kam die Inspektion dann noch 126.- €. Da ich noch einen Gutschein von meinem Händler über 10.- € wegen Treue und einen von Opel über 100.- € wegen einer Beschwerde hatte zahlte ich mit diesen + 6.- € bar ;) obwohl ich am überlegen war dies mit Karte zu zahlen :fechten: :D

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Hallo
    Welches Öl habt ihr gekauft...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • GM Opel 5W-30 Dexos 2 Longlife Motor�l 5 Liter GM-LL-A-025 GM-LL-B-025 DPF 5L
    Grundpreis: 3.78 EUR/Ltr. Ebay oder Amazon. Hab bei 2 Adam gleich 4 Kanister genommen und weniger gezahlt als Opel für 1 x wechseln nimmt

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad