Rettungsmesser / Feuerlöscher im Adam?

  • Hallo Kathi,


    und wo bewahrst Du es im Adam auf?


    Hab ein Böker Rettungsmesser mit Gurtklinge und Scheiben-"Dorn".
    Im Moment ist es an Innenseite der Sonnenblende angebracht, aber so richtig gefallen tuts mir da nicht... :gruebel:


    Gruß
    Dirk

  • Wir tendieren mittlerweile zum richtig ausgestatteten Sicherheits-Zweit-Adam (siehe Anhang). Der wird mich dann bei jeder Fahrt, quasi als SafetyCar, begleiten :D .


    BTT


    Ich wüsste nicht, wo man beim Adam einen Feuerlöscher unterbekommt, ohne das das Teil auffällt oder im Weg liegt / steht / hängt. Die Rettungsmesser sind mMn Mumpitz. Ich kenne niemanden, auch aus dem Kundenkreis nicht, der so ein Teil im Auto hat geschweige denn jemanden, der so etwas im Falle eines Unfalls benutzt hat. Aber jedem natürlich das seine.

  • Ich würde statt zum Rettungsmesser eher zum "Macgyver Taschenmesser"raten!
    Die Einsatzmöglichkeiten sind bekannter Weise unbegrenzt :thumbup:

  • Hi Dirk,


    ich werde den erstmal am Schlüsselbund dran machen ;)
    Weil eine andere gute Möglichkeit kommt mir so erstmal nicht in den Sinn.


    Wenn ich das Teil irgendwo ins Auto lege,muss ich damit rechnen das ich bei einem Unfall nicht dran komme oder das Teil durch das Auto fliegt
    (z.B. Auto liegt auf den Kopf bei Unfall).
    Zündschlüssel bleibt da wo er ist,nämlich im Zündschloss.


    Vielleicht hat ja jemand eine andere gute Idee.


    Lg Kathi

  • Ich würde statt zum Rettungsmesser eher zum "Macgyver Taschenmesser"raten!
    Die Einsatzmöglichkeiten sind bekannter Weise unbegrenzt :thumbup:

    Wenn da noch Kaugummis mitgeliefert werden ist es ne Überlegung wert :totlachen:

    Die Rettungsmesser sind mMn Mumpitz

    Schon mal an Erste Hilfe gedacht? :lehrer:

  • Wenn da noch Kaugummis mitgeliefert werden ist es ne Überlegung wert :totlachen:

    Schon mal an Erste Hilfe gedacht? :lehrer:


    Klar, ich habe auch immer eine hydrauliche Stahlschere dabei und der Rettungshubschrauber fliegt ebenfalls mit.


    Im Ernst: Ich absolviere einmal im Jahr den Ersthelferlehrgang als persönliche Auffrischung - hinzu kommen die jährlichen "Ersthelferübungen" im Autohaus, das ist mehr als ausreichend für die Erste Hilfe und deutlich mehr, als andere Verkehrsteilnehmer "auffrischen". Helfen und Erstversorgung ja, aber die Heldentaten nein. Klingt vielleicht blöd, ist aber meine grundsätzliche Einstellung dazu. Daher auch meine Anmerkung, "jeder wie er mag". Wenn du so ein Teil an Bord hast, ist alles prima :thumbup: .

  • Habe eine Kleine Löschhilfe hinter der Armlehne in der Mittelkonsole deponiert !
    Damit kann ich aber keinen Adam löschen , sondern nur kurz etwas eindämmen ( Zur beruhigung des gewissens )


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3: