Spiegelgehäuse einfach austauschbar?

  • VORSICHT FREUNDE!!!


    Ich will echt nicht nerven,aber damit ihr recht lange Spass an euren ADAM´S habt und euren Geldbeutel schont,solltet ihr ein paar Sachen wissen.


    1.Die Spiegelkappen sind geklippst und mit etwas Geschick und einem spitzen Kunststoffspachtel können sie entfernt werden.Aber vorsicht,denn die kleinen Nasen und Ösen halten das nicht oft aus.Wenn die erstmal weg sind oder ausgeleiert macht sich die Spiegelkappe ungewollt selbstständig.Schlecht!!! Außerdem kann es nicht schaden wenn die Umgebungstemperatur bei dieser "Operation" über 15 Grad liegt.Das Material verzeit dann einfach mehr.


    2.Bei den Grillspangen ist es ähnlich.Wer auf dem geposteten Foto genauer hinschaut,erkennt gelbe Folien auf den Rückseiten der Spangen.Das ist die Schutzfolie für das 3M-Band,denn alle farbigen bzw. Carbonspangen sind wie richtig erwähnt geklebt.Das heisst also das zum Austausch eine zweite Spange benötigt wird.Ich schaue morgen mal nach ob die geklippst oder verschweißt sind.Die Stoßfänger kommen nämlich komplett vom Hersteller und werden nicht bei uns personalisiert.Von der Demontage würde ich aber auf jeden Fall abraten.Und wie oft sich so eine Spange tauschen lässt ohne das übel zu nehmen ist schwer zu sagen.


    Gruß Sonne :lehrer:

  • Hier nochmal was zum Thema Grillspange austauschen.Habe mir den Stoßfänger heute nochmal genauer angesehen und JA die Grillspange ist geklippst. Aber das war´s dann auch schon mit den guten Nachrichten,denn zum wechseln muss der Stoßfänger ab.Und das ist nicht so ohne...

  • Ich krame den Thread mal wieder raus.
    Hat schon mal jemand die Spiegelkappen selbst demontiert / ausgetauscht?
    Gibt's eine Anleitung oder Bilder auf denen man sieht wo die Spiegelkappen geklipst sind?


    Danke :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)