Adac Leuchtmitteltest

  • Hallo zusammen,


    der ADAC hat einen Test für Glühlampen für Halogenscheinwerfer durchgeführt.


    http://www.adac.de/infotestrat…n/default.aspx?tabid=tab1



    Ich lege zwar eher Wert auf gute Lichtausbeute und weniger auf die Langlebigkeit. Was bringt mir Langlebigkeit, bei schlechterer Sicht. Gerade auf Landstraßen bzw. im Wald können Bruchteile einer Sekunde entscheiden, ob ich das Wild von der Seite sehe oder eben nicht...


    Die Nightbreaker Plus und die Xtreme Vision wurde hier schon mehrfach gelobt. Ebenso die Megalight 120.


    Kann jemand dazu möglicherweise einen Rat geben. Wichtigste Merkmale: Möglichst weißes Licht und möglichst gute Lichtausbeute.


    Grüße


    Pfandpirat

  • Hab im Sommer die GE Megalight 120 drin gehabt. Gefielen mir wirklich super. Tolles Licht und wenig Blendung (bestätigt der Testbericht ja auch).
    Zurzeit fahre ich mit den Osram Cool Blue rum, und die sind nicht so prickelnd. Der Blauanteil im Glas macht das Licht zwar weißer, aber die Ausleuchtung ist nicht besser.
    Bei den Megalight 120 war das Licht zwar nur maginal weißer, dafür gab es aber auch deutlich mehr Ausleuchtung (sowohl in der Breite als auch in der Ferne).


    Also ich kann die GE Megalight 120 nur empfehlen! :thumbup:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)