(Kontrast-)Dachlackierung eine Herausforderung für OPEL?

  • Das meine ich aber auch.. auf meinem Bild ist nur einkleiner Ausschnitt des gesamten Parkplatzes zu sehen. Und es stehen dort mindestens zur Hälfte zwefarbige Adams herum.
    Es ist wirklich "interessant" wie viel Stuss einem die Händlerschaft als Tatsachen um die Ohren haut. Schlimm genug dass ich beim Angrillen besser informiert über das neue Modell war als der überforderte Händler :(
    Auf der anderen Seite muss ich dazu sagen, dass der Händler bei dem ich bestellt habe diesen Vorgand zusammen mit mir am Bildschirm gemacht hat. Als es um die Lieferzeig ging standen dort zwei Daten. Wäre bis zum 25.01 bestellt worden wäre das Auto ohne Dachpaket in der 9.KW produziert worden.. mit Dachpaket stand dort allgemein MAI. Es scheint also allgemein etwas dran zu sein mit einer gewissen Verzögerung. Ein Armutszeugnis bleibt allerdings wie wenig informiert man beim FOH ist.


    Das mit den unterschiedlichen Produktionszeiträumen zwischen EINFARBIG und ZWEIFARBIG kann vielleicht daran liegen dass eben genau die meisten Bestellungen ZWEIFARBIGE-Adam´s sind. Wenn nun ein Kunde, einen EINFARBIGEN-Adam bestellt, wird er wahrscheinlich vor einigen eher bestellten ZWEIFARBIGEN Adam´s produziert werden. Die Produktionsplanung versucht doch wahrscheinlich den ständig folgenden Mehraufwand eines ZWEIFARBIGEN für die Mitarbeiter am Band mit einem EINFARBIGEN zu kompensieren. Werden nun weniger EINFARBIGE als ZWEIFARBIGE bestellt, bedeutet das auch, dass die EINFARBIGEN schneller in den Produktionsprozess eingebunden werden...


    Anders ist dieser Diskrepanz zwischen den Lieferzeiten doch nicht zu erklären!


  • Auf der anderen Seite muss ich dazu sagen, dass der Händler bei dem ich bestellt habe diesen Vorgand zusammen mit mir am Bildschirm gemacht hat. Als es um die Lieferzeig ging standen dort zwei Daten. Wäre bis zum 25.01 bestellt worden wäre das Auto ohne Dachpaket in der 9.KW produziert worden.. mit Dachpaket stand dort allgemein MAI. Es scheint also allgemein etwas dran zu sein mit einer gewissen Verzögerung.


    Danke :thumbup: Die Erklärung erscheint schlüssig :whistling:



    Ein Armutszeugnis bleibt allerdings wie wenig informiert man beim FOH ist.


    Die Frage ist halt, informiert OPEL als Hersteller so schlecht, sind einige (/viele?) der FOH desinteressiert oder gar Beides?


    20km rund um Frankfurt empfinde ich die Kundenbetreuung als so schlecht, dass ich ernsthaft überlege ein ganzes Stück "raus" zu fahren :1299993:

  • Die Frage ist halt, informiert OPEL als Hersteller so schlecht, sind einige (/viele?) der FOH desinteressiert oder gar Beides?


    20km rund um Frankfurt empfinde ich die Kundenbetreuung als so schlecht, dass ich ernsthaft überlege ein ganzes Stück "raus" zu fahren :1299993:

    Also ich bin zum angrillen auch bei ein Paar Händlern gewesen. Den kompetentesten Eindruck machte auf mich das Autohaus in Gelnhausen. Bestellt habe ich dann schließlich bei mir direkt um die Ecke, da das Angebot gleich gut, die Wartung etc dann aber bequemer wird.
    Das ist zwar nen Stück von Frankfurt entfernt, wäre aber mein Tip an dich wenn du evtl. doch mal "weiter raus" willst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Doppelt-Zitat entfernt