(Kontrast-)Dachlackierung eine Herausforderung für OPEL?

  • Was ich heute bei den VFW mit weißem Dach gesehen habe, gefällt mir gar nicht.


    An zwei VFW habe ich die im Bild sichtbaren Lackmängel entdeckt, inkl. ganz bescheiden geschnittenen Gummis :thumbdown:


    Da bin ich froh und begrüße es doch sehr, dass OPEL offensichtlich nachbessert in der Produktion, damit die
    Dachlackierungen bzgl. der Gesamtqualität des AdAm mit halten können (auch wenn dies wohl zu Lieferverzögerungen führt).


    Ich überlege dennoch inzwischen, einen GLAM (ohne Kontrastdach/-bogen) zu ordern und das Dach folieren zu lassen...


    Viele Grüße
    Oli


    Anhang: Bild des Türbogens, Übergang zur Front ---> Lackfehler, unschöne Beulen/Nasen im Lack, etc

  • Da würde ich noch abwarten was dann die richtige Serienproduktion bringt, denn die jetzigen Adam´s waren fast alle Vorserienfahrzeuge und somit "von Hand gebaut". Bestimmt wurden da noch Werkzeuge und neue Techniken probiert. Der Adam wird ja erst seit 10.1. in Serienproduktion hergestellt, darum sind viele bei den FOH´s noch Vorserienfahrzeuge.


    Ich glaube deswegen das man es nun bei der richtigen Produktion besser macht :) .

  • CorsaTurbo:
    Das hoffe ich auch und gehe auch schwer davon aus :floet:


    Das sieht ja wirklich unschön aus... Du siehst aber auch genau hin ;)


    Klar, war durch unser Forum ja sensibilisiert...
    Da hier das Gerücht (?) bzgl Lieferverzögerungen, mit Bezug auf das Dach aufgekommen sind, habe ich die Problemstellen angeschaut.
    Die Kofferraumklappen haben einen besseren Eindruck gemacht, wobei auch hier deutliche Übergänge zu sehen waren.

  • Das Qualitätsproblem an der Stelle ändert sich natürlich nicht, es sieht ja wirklich sehr unschön aus, allerdings ist es meiner Meinung nach kein "Lack-Problem". Dein Fotoausschnitt zeigt doch das äußere Spiegeldreieck. Dieses Teil ist in der Regel ein Anbauteil, weshalb ich darauf tippe, dass es sich um verlaufenen, oder falsch dosierten Klebstoff handelt. Dies sollte sich also, wenn man darauf aufmerksam geworden ist, sehr schnell beheben lassen!

  • Das Qualitätsproblem an der Stelle ändert sich natürlich nicht, es sieht ja wirklich sehr unschön aus, allerdings ist es meiner Meinung nach kein "Lack-Problem". Dein Fotoausschnitt zeigt doch das äußere Spiegeldreieck. Dieses Teil ist in der Regel ein Anbauteil, weshalb ich darauf tippe, dass es sich um verlaufenen, oder falsch dosierten Klebstoff handelt. Dies sollte sich also, wenn man darauf aufmerksam geworden ist, sehr schnell beheben lassen!


    [erledigtbox]Hallo,


    schön das du dich direkt am Forenleben beteiligst doch bite stell dich den anderen Usern ersteinmal vor bevor du Aktiv postest.
    Alle Infos dazu hast du in einer PN bei deiner Registrierung bekommen.


    Vielen Dank und auf gute Beiträge :auto: :thumbup: [/erledigtbox]

  • Heute habe ich mit einem FOH bzgl. einer Probefahrt telefoniert und der Verkäufer sagte mir,
    dass die Produktion von "Kontrast-AdAms" im April oder gar erst im Mai 2013 starten wird!?


    :iut:


    Kann das irgendwer verbindlich bestätigen und ggf. einen Grund nennen?


    Unabhängig ob das Gerücht (ich nenne es einfach mal so) stimmt oder nicht, bin ich immer wieder erstaunt von der merkwürdigen Kommunikation von Opel/den FOH :bee:


    Gruß Oli

  • Skullz101


    Kann Dich beruhigen. Der FOH erzählt Mist, es werden zweifarbige Adam´s gebaut. Unter anderem ist doch ein Beweis der Kommentar von "joesser" im Thema "ADAM - ich habe Ihn gesehen - LIVE!" vom Sonntag, 27. Januar 2013, 22:29. Auf dessen geposteten Bild sind klar zweifarbige Adam´s erkennbar. Und ab und zu fährt durch die Wartburgstadt nen LKW mit Adam´s rum... Kannst mir also glauben.

  • Das meine ich aber auch.. auf meinem Bild ist nur einkleiner Ausschnitt des gesamten Parkplatzes zu sehen. Und es stehen dort mindestens zur Hälfte zwefarbige Adams herum.
    Es ist wirklich "interessant" wie viel Stuss einem die Händlerschaft als Tatsachen um die Ohren haut. Schlimm genug dass ich beim Angrillen besser informiert über das neue Modell war als der überforderte Händler :(
    Auf der anderen Seite muss ich dazu sagen, dass der Händler bei dem ich bestellt habe diesen Vorgand zusammen mit mir am Bildschirm gemacht hat. Als es um die Lieferzeig ging standen dort zwei Daten. Wäre bis zum 25.01 bestellt worden wäre das Auto ohne Dachpaket in der 9.KW produziert worden.. mit Dachpaket stand dort allgemein MAI. Es scheint also allgemein etwas dran zu sein mit einer gewissen Verzögerung. Ein Armutszeugnis bleibt allerdings wie wenig informiert man beim FOH ist.