• hallo zusammen,


    vielleicht ist hier jemand in ähnlicher Situation?!


    Kurze Vorgeschichte.
    meine bisherigen Opel Fahrzeuge habe ich beim "Händler A" gekauft, der allerdings seit ein paar Jahren "nur" noch ein Opel Servicepartner ist und den Neuwagen Verkauf überwiegend auf EU Fahrzeuge umgestellt hat. Da aber der Adam ein "richtiges deutsches" Fahrzeug werden sollte, habe ich mich zum Kauf beim "Händler B" entschieden.
    Der Verkauf funktioniet dort super, der Service leider nicht so wirklich. Das ist aber eine andere Geschichte.
    In den Überführungskosten i.H.v. 995,00 € ist auch die Car Garantie für´s dritte und vierte Jahr enthalten.
    4 Wochen nach Erstzulassung erreichte mich ein Schreiben des "Händler B", dass für die Aufrechterhaltung der Garantie alle Wartungs-, Pflege- und Inspektionsarbeiten rechtzeitig in seinem Betrieb durchzuführen sind.
    Daraufhin habe ich CAR Garantie kontaktiert.
    Ich darf selbstverständlich sämtliche Wartungs- Pflege- und Inspektionsarbeiten beim "Händler A" durchführen lassen ohne Verlust der Garantieansprüche.
    Im Schadenfall muss lediglich CAR Garantie vor der Reparatur kontaktiert werden.


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo Manfred,


    dann ist ja alles geklärt!
    Die Garantie darf sich auch garnicht auf einen speziellen Händler beziehen. Wenn du zum Beispiel im Urlaub aufgrund der zurück gelegten KM oder der Serviceanzeige eine Wartung durchführen lassen musst, kann ja auch niemand verlangen das du zu "deinem" Händler B fahren musst.


    Ich denke eher das dein Händler B auf diese A rt versucht seine Auftragsbücher zu füllen!


    Gruß Holger

  • Hi Speedy
    das denke ich auch - leider


    in der schriftlichen Antwort von CAR Garantie heißt es:


    "....gerne bestätigen wir Ihnen, dass die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten durch die Firma xxx durchgeführt werden dürfen..."


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey