Modelljahr 2014,5 kann ab sofort konfiguriert werden!

  • Ich glaube eher, dass der einzige Opel-Mitarbeiter in D, der für die Homepage zuständig ist, noch nicht dazugekommen ist, die Änderungen einzupflegen. :floet:


    Bedauerlicherweise ist das Ardenblau in der aktuellen Preisliste fürs MJ 14,5 von der deutschen Opel Homepage auch noch nicht drin, also musst Du wohl in Österreich bestellen...


    Oder ein schwarzer Himmel währe toll !


    :thumbup: Auch haben will!

  • Bedauerlicherweise ist das Ardenblau in der aktuellen Preisliste fürs MJ 14,5 von der deutschen Opel Homepage auch noch nicht drin, also musst Du wohl in Österreich bestellen...


    Wäre ja noch peinlicher, wenn im eigenen Land nicht die volle Palette zur Verfügung stehen würde. Ich frage mal bei Opel nach und berichte ...

  • Sieht im Konfigurator schon gut aus :)


    Mojito Green oder blau :) .. Mal sehen wies in echt am adam wirkt das blau.
    Auch die Dekore würd ich gerne mal live sehen....


    Gibt ja echt einiges neues mit blau... Räder, Sitze, Dekore, ...

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Wir haben ja Zeit bis die neuen Motoren kommen :1gtg3:

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Und hier der offizielle Textbaustein zu meiner Anfrage bei Opel, warum es Ardenblau bei uns nicht gibt:


    "Sie haben Recht, der Opel ADAM wird - in Deutschland - nicht mit der Farbe Ardenblau angeboten. Allerdings hat jedes Land einen eigenen Markt mit seinen Modellen - dazu zählen auch zum Teil unterschiedliche Ausstattungsoptionen ebenso wie Lackierungen. Eine genauere Begründung können wir Ihnen leider nicht geben, da die Entscheidungen für oder gegen eine Ausstattungs- oder Farboption bei einem Opel Modell von mehreren Faktoren abhängen und letztendlich betriebsinterne Informationen sind."


    Ich übersetze: Es geht Dich als Kunden nichts an warum wir uns so entschieden haben. Meine Vermutung: Ardenblau für einen Nicht-OPC kann man hier nicht bringen, sonst verstimmt man vielleicht diese Klientel.


    Schade ...

  • Wenn man es haben will macht man eben einen Ausflug ins Nachbarland. Wien ist eine schöne Stadt und dann kommt man eben mit einer Autobestellung im Shoppingtäschjen heim :) Und zum Abholen kann man nochmal ein schönes Wochenende verbringen :lol:

  • Wenn man es haben will macht man eben einen Ausflug ins Nachbarland. Wien ist eine schöne Stadt und dann kommt man eben mit einer Autobestellung im Shoppingtäschjen heim :) Und zum Abholen kann man nochmal ein schönes Wochenende verbringen :lol:


    Wien ist Klasse, der Kandl mit seinem Adam-Center auch, da ist meine Frau sofort dabei, aber 1% höhere MwSt, (wahrscheinlich) weniger Rabatt, dann noch TÜV-Kosten. Mal schauen, vielleicht überlegt es Opel sich ja zum nächsten Modelljahr noch.