USB Anschluss ( FlexDock ) lediglich mit Strom versorgen ?

  • Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ja, sieht fast aus wie das originale, das xperia wird damit auch nicht laden, denke ich. Da hilft wohl nur das Kabel auftrennen und richtig verdrahten.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Zitat


    Müssen den beide Seiten (also zum Handy hin und zur Ladestation hin) kurz geschlossen werden?


    Doppeltes Kurzschließen gibt es nicht ;) Wenn du die Leitungen 1x verbindet, sind sie verbunden.


    Zitat


    Und dann gab es hier in einem der Beiträge einen Link (habe ihn leider verbummelt) da wurde gesagt das die Datenleitungen mit Masse und Stromversorgung über einen 10kOhm und 33kOhm Widerstand kurz zu schließen sind.


    Wenn man da einen so großen Widerstand rein baut, ist das kein Kurzschluss mehr ;) sondern ein Spannungsteiler.
    IIRC wird diese Art von Verkabelung für die iPhones benötigt.


    Zitat


    Da die Ladekabel diesen "Kurzschluss" ja nicht machen muss das ja wohl im Handy stattfinden.


    Nein, das passiert im Ladegerät. Das Telefon erkennt anhand dieser Verdrahtung, welche Art von Ladegerät angeschlossen ist.



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk