Konkurrenz für Adam ?

  • Hallo,


    mit welchem Auto ist er eurer Meinung nach vergleichbar ? Welcher Kleinwagen macht Ihm Konkurrenz ?

  • Hallo,


    da der Adam im Bereich der "Premium" Kleinwagen angesiedelt ist, ist er sicherlich als Konkurrenz zum Mini als auch zum Audi A1 zu sehen. Selbstverständlich ist aber auch der Fiat 500 einer seiner Konkurrenten.


    Ob man Opel die Premium Schiene abnimmt wird sich erst noch herausstellen. Ich persönlich finde ihn aber äusserst gelungen und er bietet ja eine wahnsinnige Konfigurationsauswahl an.


    Markus

  • Im Vergleich zum NewMINI und zum Fiat500 hat der ADAM leider keine "Geschichte", dafür ist er in Deutschland entwickelt und wird auch hier produziert.


    Wenn die Qualität stimmt, werden sich Polo, Fabia, Ibiza und ähnliche Kleinwagen, welche sich normalerweise gegen den Corsa durchsetzen (wollen),
    zu kämpfen haben. Der ADAM könnte sowohl bei Premium-A1 oder MINI nach Kunden fischen oder auch bei den o.g. "großen" Polos etc.


    Die Frage ist, gegen wen SOLL er wirklich antreten. MINI / A1 wird ohne DSG/Automatik und ohne OPC/Turbo sicherlich schwer.
    Fiat 500 sollte ein realistischer "Gegner" sein...


    Interessant wird es allemal, da ein Polo bspw. im Vergleich viel langweiliger ist :thumbup:


    LG Oli