Falsche AdAm-Anlieferung: Auch ich bin (eventuell) betroffen...

  • Hallo
    Das freut mich wirklich für dich. :124443:
    Klasse dann hast du am Montag den Adam direkt auf dich zugelassen.
    Sind doch sehr gute Nachrichten.
    Mit dem Panoramadach bist du besser dran. Am Tag scheint die Sonne rein bei Nacht hast du einen Sternenhimmel.


    Das Wochenende bekommst du auch noch rum.
    Viel Spass mit deinem Adam.


    Gruß Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Glückwunsch, das es doch noch so ausging und viel Spaß mit Deiner Eva. Bleiben denn die anderen Zugeständnisse trotzdem wie die Winterräder?


    Winterreifen bekomme ich dennoch wie besprochen. Dir neuen Dekorleisten sind bereits montiert. Schaut super aus!!!

  • Hallo,ich bin neu hier.Habe mir den Adam im Juni bestellt.Heute ist er dann endlich geliefert worden.Nur leider fehlt der Sterne Himmel und das LED Paket.Der Händler kümmert sich bis Montag drum weil heute auch die Geschäftsleitung nicht im Haus ist.Was erwartet mich jetzt?Der Sterne Himmel war für meinen 5 Jährigem Sohn vorgesehen.Und jetzt ist er total traurig deswegen.So nehme ich den Adam nicht.Würde wenn neu bestellen.Hat jemand eine Idee ob bei einer Neubestellung dann auch ein Preisnachlass drin ist.
    Grüße

  • Mh, das ist natürlich ärgerlich, wenn Du den Adam nicht so bekommen hast, wie Du ihn Dir vorgestellt hast.


    Natürlich steht es Dir frei, den Adam so nicht zu nehmen und neu zu bestellen. Hier kannst Du dann auch wieder Konditionen aushandeln wie bei der ersten Bestellung.


    Ich würde mir aber an Deiner Stelle noch einmal genau überlegen, ob diese beiden Features wirklich soooo wichtig sind, dass Du das Auto nicht abnimmst.


    Das ist natürlich Geschmackssache und sehr subjektiv, aber vom Sternenhimmel hat man eigentlich nicht wirklich viel und das LED-Paket ist jetzt auch nicht DER Burner. Das kann man mit Sicherheit auch nachträglich einbauen lassen.


    Wären jetzt die Polster andere oder würde der Parkassistent fehlen oder dergleichen wäre das für mich sehr wohl ein triftiger Grund das Auto nicht zu nehmen. Aber diese beiden zwar netten, aber eigentlich völlig unwichtigen Features wären für mich persönlich vernachlässigbar. Ich würde stattdessen beim Händler nachfragen, ob es dafür nicht irgendeine kleine Wiedergutmachung gibt, die wirklich sinnvoll ist z.B. ein Servicegutschein oder ähnliches.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Maureen hat schon alles geschrieben, was ich hier jetzt auch geschrieben hätte.


    Dem ist also nichts mehr hinzuzufügen. ;)


    Nur als kleiner Tipp: Du solltest immer eine detaillierte Auftrags-/Bestellbestätigung fordern und diese selber kontrollieren. Leider passiert der Fehler mit dem Sternenhimmel bei einigen Händlern ziemlich oft.
    Und ein kleiner Tipp vom Disponenten: Nachdem der Händler bestellt hat, sollte normalerweise dein Auftrag nochmals überprüft werden, dies wird aber gerne mal vernachlässigt, hier solltest du einfach nachfragen ob dies überprüft wurde und dir die korrekte Bestelleingabe im System zeigen lassen... 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Soweit ich weiß leuchte der Sternenhimmel auch nicht während der Fahrt (verbessert mich wenn ich falsch liege), also nur am Anfang und Ende beim Ein bzw. Aussteigen und ich glaube nicht dass Du deshalb Deinen Sohn extra im Auto sitzen läßt, damit er sie sich anschauen kann. Dann doch lieber anständigen Preisnachlass aushandeln.
    Aber es kommt erschreckend 8| häufig vor, dass falsch geliefert wird, wenn man noch die Dunkelziffer der Nichtmitglieder hier einrechnet. :no:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Problem beim FOH liegt. Gerade bei der Konfiguration des Adam können sich schnell Fehler einschleichen.


    Thundergirl, hast Du denn eine Auftragsbestätigung bekommen? Die versendet der Disponent des FOH in der Regel eine Woche nach Bestellung. Diese sollte man genauestens kontrollieren, man hat dann auch noch etwas Zeit evtl. Fehler zu korrigieren. Schau doch mal nach, was in der Auftragsbestätigung steht.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Der Sternenhimmel leuchtet dauerhaft und ist dimmbar.
    Und wenn man möchte kann man ihn auch ausschalten.


    Das selbe gilt für die Ambientebeleuchtung.
    Beide Features kann man getrennt dimmen,an oder ausschalten.


    Die Ambientebeleuchtung ist am Tage nicht sichtbar,nur bei Dunkelheit.
    Der Sternenhimmel ist je nach Dimmung immer sichtbar und auf voller Stufe bei Dunkelheit so gut wie nicht fahrbar,da zu hell.
    Dafür sieht man ihn aber auch bei hellstem Sonnenschein.


    Beim Öffnen des Ädäms leuchten beide auf Max wobei die Ambientebeleuchtung auch hier am Tag nicht sichtbar ist.

  • Ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen .Habe nur die Bestellbestätigung.Der Händler sagte heute er hat es im System drin also den Sternenhimmel und das LED Paket.Ich bin jetzt natürlich hin und her gerissen ob ich das Auto neu bestellen oder es so nehmen und einen Preisnachlass aushandeln.Ich wusste auch nicht das der Sternenhimmel nur beim einsteigen und austeigen zu sehen ist.Stimmt das ?Denn dann wäre es ja nur halb so schlimm .Habt ihr noch ein paar Tips für mich was ich evtl aushandeln könnte usw? Ich danke Euch schon mal für Eure Mühe.

  • Stimmt das ?


    Sorry ich war fehlinformiert, siehe Antwort Nr. 6 genau über Deinem Beitrag eben. ;)

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad