Falsche AdAm-Anlieferung: Auch ich bin (eventuell) betroffen...

  • Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach dem "Problem" des Fehlgelieferten Adam gehört habe und mich das Thema sehr interessiert.
    Ich habe einen bekannten, der bei einem FOH arbeitet und wir haben uns darüber unterhalten.


    Grundsätzlich war die Lieferzeit für einige Modelle / Optionen ja so hoch, dass sie in eine Modelljahres Änderung gegangen sind.
    Bei Felgen und dem LED Dachhimmel wurde unter anderem der Bestellcode geändert.


    Jeder Händler, der ein Fahrzeug mit MJ 2013 bestellt hat, aber vor Modelljahresänderung noch nicht in der Produktionsvorbereitung war hat eine Information bekommen, dass das Auto so nicht produzierbar ist. Die Dispo Mitarbeiter von Opel haben sich dann mit den Dispo Mitarbeitern zusammengesetzt und die Konfigurationen geprüft. Leider scheint wohl bei einigen die Konfiguration nicht auf 2014 geändert worden zu sein und dort fielen diese Optionen einfach raus! Der Händler sieht es dann, wenn der Wagen auf dem Hof steht und im schlimmsten Fall, wenn der Kunde sich das erste mal das Fahrzeug ansieht.
    Opel hat dieses vorgehen bisher immer anders gehandhabt. Fielen Autos in der Baubarkeitsprüfung bei Modelljahresänderungen durch, wurden diese einfach nicht gebaut und der Händler informiert. Beim Adam wurde halt einfach ohne diese Optionen gebaut. Also, der Fehler liegt im Grunde erstmal bei der AOAG.


    Aber egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen und muss da wieder raus.


    Thundergirl:
    Du musst den Wagen SO nicht nehmen. Ich würde jetzt über das Wochenende überlegen, ob ihr den nehmen wollt oder lieber einen neuen bestellt. Evtl gibt es ja noch Dinge, die ihr lieber mit drin gehabt hättet und bei Erstbestellung vergessen habt. Die 150.000 verschiedenen Optionen sind ja schon erschlagend. Das gute ist, dass wohl die Lieferzeit nicht mehr so hoch ist :)


    Ich geh mal davon aus, dass dem Autohaus das genauso unangenehm ist, wie es euch ärgert.
    Ist es ein großes Autohaus? Wie schätzt ihr den Verkäufer ein?

  • Ja Du hast Recht scottie,unser Verkäufer hat uns gesagt es liegt an den Codes .Das Autohaus ist klein wir wohnen in einer kleinen Stadt.Ich denke wir werden den Adam Montag neu bestellen dafür denn mit 100 PS und den Sportpaket.Weil das Sportpaket mit der kleinen Motorisierung 70 PS nicht möglich war.Ich hoffe das mein Verkäufer mir mit dem Preis entgegenkommt.

  • Ich drücke euch die Daumen.
    Denkt dran: Wie es in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus.


    Gib uns Bescheid, wie es ausgegangen ist :)



    P.S.: Sportpaket? cool! Und dann am besten mit dem Extreme Paket wie auf deinem Bild (aber nicht die doofen silbernen Felgen - lieber schwarz). Und auf die LEDs würde ich echt nicht verzichten. Meine Freundin steht da auch total drauf und mir gefällt die veränderbare Beleuchtung im Fussraum und in den Türen.


    Sachen gibts, aber vielleicht ist es bei euch ja auch letztendlich gut so, dass er falsch gekommen ist, wenn ihr den jetzt noch so grundlegend umbestellt.

  • Wir haben unseren Adam mit den schwarzen 18 Zoll Twister felgen bestellt.Das Extreme Paket haben wir auch.Naja wahrscheinlich haben wir dann Glück im Unglück gehabt.Mal sehen was dabei rauskommt.Danke Euch für die Infos.Werde mich melden wenn ich Neuigkeiten habe.

  • Die pelbank bietet doch gute Konditionen zur Finanzierung.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad