Kleiner Motor, großes Vergnügen

  • Das Eine verändert dann zwangsweise das Andere. Nimm mal 70Ps bei 1,2 und 70Ps bei 1,6. Was meinst du welcher von Natur aus besser geht? War schon immer so, wird immer so sein :)

  • Zitat

    Das Eine verändert dann zwangsweise das Andere. Nimm mal 70Ps bei 1,2 und 70Ps bei 1,6. Was meinst du welcher von Natur aus besser geht? War schon immer so, wird immer so sein :)


    Ich studiere Maschinenbau, musst mir von Motoren also nichts erzählen. (Nicht böse gemeint ;) )
    Das mehr Hubraum aber gleich mehr Drehmoment impliziert unterschreibe ich so nicht. Schau dich mal bei den Amis um. Da bekommst du oft 5 oder gar 6 Liter Hubraum und eine seeehr magere Ausbeute an Drehmoment und Leistung.


    Oder Stichwort Aufladung. Mit Turbo/Kompressor bekommst du plötzlich das Doppelte an Drehmoment heraus.


    Wie gesagt ich will hier jetzt nicht ewig diskutieren oder Klugscheißern aber wollte das eben richtig stellen, sodass ein Laie sich das nicht einfach so merkt :P

  • Also ich müsste mal echt den 70PS Motor versuchen... Würde meinen Neuwagenkauf um einiges entspannen. Will nicht mein Budget komplett aufbrauchen. Was ich aber etwas schade finde ist dass man mit dem 70PS kein Sportpacket auswählen kann. Nur den Dachspoiler. Gerade das Sportpaket finde ich aber genial (ich hasse die Gummilippe vorne. Wieso kann man die nicht einfach mal weglassen T.T) Allerdings wenn ich kein Sportpaket nehmen kann kann ich den Fahrradträger nehmen ^^

  • Also ich müsste mal echt den 70PS Motor versuchen... Würde meinen Neuwagenkauf um einiges entspannen. Will nicht mein Budget komplett aufbrauchen. Was ich aber etwas schade finde ist dass man mit dem 70PS kein Sportpacket auswählen kann. Nur den Dachspoiler. Gerade das Sportpaket finde ich aber genial (ich hasse die Gummilippe vorne. Wieso kann man die nicht einfach mal weglassen T.T) Allerdings wenn ich kein Sportpaket nehmen kann kann ich den Fahrradträger nehmen ^^


    Hallo Simur, das ist so nicht ganz richtig, Du kannst das Sportpaket zu ordern, ab und zu ist der Konfigurator nur nicht in der Lage dies richtig umzusetzen. Das Ding läuft nicht 100% richtig. Du musst es mal selbst Testen, wenn Du z.B. erst die Fahrzeugfarbe wählst und dann die Dachfarbe und dann zurück gehst auf das Sportpaket, dann klappt es meistens auch ohne den Nachbarn!!!hahaha


    Korregiere meine Aussage: wie ich gerade selbst getestet habe, ist das Sportpaket sowohl in der JAM/GLAM/SLAM Variante nicht zu ordern. Da ist wohl etwas mit dem Konfigurator los oder es gibt das Sportpaket ab Modelljahr 2014 nicht mehr

  • Also habs nochmal versuchst. Hab alles mal so zusammen gestellt wie ichs will und bin dann nochmal auf Design-Pakete gegangen. Aber ich seh einfach nicht das Sportpaket...

  • Also habs nochmal versuchst. Hab alles mal so zusammen gestellt wie ichs will und bin dann nochmal auf Design-Pakete gegangen. Aber ich seh einfach nicht das Sportpaket...


    Jo, Du hast Recht. Da ist was nicht OK oder aber es gibt das Sportpaket ab Modelljahr 2014 nicht mehr. Am besten mal über den Händler probieren oder nachfragen