AZEV bietet 19" Räder für den Adam an

  • Ab sofort bietet Tuner AZEF 19" in 8,5j mit 215/35 19 an. Wenn es jetzt noch Winterreifen in 18" geben würde, wäre es perfekt :thumbup:

    Steht dem Adam Prima! Und haste die schon bestellt? :)


    Mit den Winterrädern....das wird schwer. Wenn die einen anderen Querschnitt haben dürften wäre es kein Problem aber 35er gibt es ja leider (noch) nicht.

  • Die 35er Winterreifen in 18" wird es auch weiterhin nicht geben, das Problem haben die Audi A1 Fahrer seit Jahren. Ist optisch nichts für mich der Radsatz, 19" Schmidt TH Line mit Gewinde wäre schon eher was :thumbup:

  • Ich finde 18" schon Grenzwertig für den ADAM vom Mehrverbrauch und dem schlechterem Beschleunigen her. Optisch allerdings ein Sahnestück so riesen Räder auf so nem Kleinstwagen.

  • Ich finde 18" schon Grenzwertig für den ADAM vom Mehrverbrauch und dem schlechterem Beschleunigen her. Optisch allerdings ein Sahnestück so riesen Räder auf so nem Kleinstwagen.


    ja und was die Reifen erst kosten, da bleibe ich lieber bei den 17 Zoll Felgen , das reicht und ist bezahlbar, dazu noch 15 Zoll Winterreifen und die Sache lässt sich händeln...

  • Also ich bin noch stark am schwanken ob 18" oder 17" bei meinem ADAM. 17" wäre vernünftiger.... Aber ADAM ist nicht gerade ein Autos der Vernunft :-D. Ich fahr seit Jahren 18". Wobei es mich manchmal schon ärgert dass mein Astra ein Liter mehr verbraucht als seine Artgenossen mit kleineren Rädern oder dass ich nur 192 statt 200 packe.

  • Ich fahre auf all meinen Alltagsautos mindestens 20" oder gar 22", so teuer sind die Reifen auch nicht. 18" ist für mich schon das Mindeste auf dem kleinen, ärgert mich das es keine passenden 18" Winterreifen gibt :thumbdown:

  • ähm ja, wers brauch. Ich hät mir gern die 18er bestellt. Mich dann aber bewusst für die 17 Zoll entschieden. 18 Zoll 225/35 ist man gut 1000€ für einen Satz Reifen (ohne Felge, Montage und Wuchten) dabei.


    Ich hab 10 Jahre lang Corsa B gefahren auf dem hat ich 195/45 R15 und das war in verbindung mit nem Fahrwerk und ausstellen der Radläufe schon groß, für den Kleinen.


    17 Zoll auf dem Adam (größe in etwa gleich dem Corsa) find ich schon extrem. hier überhaupt über 19 oder gar 20 Zoll nachzudenken ist ..., naja egal.


    Und die 17 Zoll sind meiner Meinung nach auch ein Grund (neben dem Gewicht und anderen Sachen) warum er gefühlt weniger beschleunigt, als mein 90 PS Corsa.


    Aber wer unbedingt 19 Zoll haben wil, bitte tut euch kein zwang an.
    Aber dann bitte nur in Verbindung mit dem 70PS Motor und anschließend schön im Forum beschweren, dass der Adam so lahm ist. ;)