ADAM SLAM LPG Bestellung Was werden wir geliefert bekommen?

  • Hey Xtina1989,


    wir haben das Auto einen halben Monat später als du bestellt und heute morgen kam der Anruf, dass das jetzt in den 2014er Modellen möglich ist,
    Also scheinbar stellt das doch kein Problem mehr dar. :)

  • Also laut aktueller Preisliste vom 18.03.2014 gibt es dass Sportfahrwerk nicht in Verbindung mit 1,4 LPG!
    Das bedeutet allerdings nur das die Federn die des normalen Adam sind. Da der LPG andere Achslasten hat, gibt es ab Werk keine gekürzten/kürzeren. Wem der kleine zu Hoch steht dem empfehle ich die Eibach Federn.
    Diese haben wir auch verbaut!


    17 und 18 zoll Felgen sind ab Werk kein Problem! Auch nicht beim LPG!


    Gruß Holger :1145:

  • Wie gesagt hat der Verkäufer heute nochmal angerufen und gesagt, dass im neuen Preisheft nicht mehr die Rede von einer Nichtvereinbarkeit von Sportfahrwerk und LPG sei.
    Hat der Adam dann auch ohne diese Federn eine bessere Straßenlage als ein Glam oder Jam? Ansonsten kommt das Auto für mich überhaupt nicht in Frage eigentlich...


    Liebe Grüße
    :auto:

  • Wie gesagt hat der Verkäufer heute nochmal angerufen und gesagt, dass im neuen Preisheft nicht mehr die Rede von einer Nichtvereinbarkeit von Sportfahrwerk und LPG sei.
    Hat der Adam dann auch ohne diese Federn eine bessere Straßenlage als ein Glam oder Jam? Ansonsten kommt das Auto für mich überhaupt nicht in Frage eigentlich...


    Liebe Grüße
    :auto:


    Da es keine neuere Preisliste als die von mir zitierte gibt, hat euer Verkäufer wohl andere Informationsquellen. :gruebel:
    Der Adam ohne Sportfahrwerk hat nur die normalen Federn. Vom fahren her wird ein normaler Fahrer den Unterschied nicht feststellen können.
    Du wirst sicherlich nicht an der Haftgrenze durch die Kurven Pfeilen. Was den Komfort angeht, wird das normale Fahrwerk sogar noch mehr bieten, da es ja einen größeren Federweg hat.


    Ich würde deswegen nicht das ganze Auto in Frage stellen, bei anderen Herstellen wird es auch nicht anders sein.
    Und wie schon gesagt, wenn es dich zu sehr stören sollte, ist es möglich kürzere Federn einzubauen. Ist nicht wahnsinnig teuer.


    Liebe Grüße Holger

  • Danke speedypower! :)


    Also mit Komfort meine ich natürlich das sportliche, ruckigere Fahrverhalten. Soll halt härter in der Straße liegen.
    Aber ja, ich als "normaler" Fahrer merke das wahrscheinlich nicht wirklich. Ich weiß nur dass einen VW mit PS und Sportfahrwerk fahren Spaß macht :)
    Danke! :) :thumbup:

  • Okay prima Danke
    Dann bin ich ja erleichtert:) Wer weiß was sonst drauf gewesen wäre


    ... die Antwort ist wohl recht einfach, dann hättest Du 195/55/R16 als Felgen / Reifenkombi bekommen wie halt auch beim Modell Glam Serie.
    Aber so ist natürlich für Dich persönlich am schönsten und nichts ist besser wie zufriedene Kunden, denn die braucht Opel dringend . :)


    LG
    Adam Blue GT

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..