Unser Adam ist da! - Aber leider falsch...

  • Ich bin auf jedern Fall der Meinung dass ein solcher Fehler nicht passieren darf! - Schließlich handelt es sich bei einer Neuwagenbestellung nicht um eine Ersatzteilbestellung die zur Not zurückgegeben werden kann oder umgetauscht werden kann.


    Ich kann eh kein großes Fass aufmachen, da der FOH derjenige ist bei dem ich selber in der Werkstatt arbeite. Also... Ich kann froh sein dass mein Kollege den Dreh darein bekommen hat dass ich einen neuen bekomme. :lol:


    Trotzdem hoffe ich auf Konsequenzen für Denjenigen der den Mist verbockt hat... - Vertrauen ist gut, Kontrolle halt immer besser!


    Einen sonnigen Gruß an alle die gerade in Vorfreude sind! :totlachen:




  • ich kann eh kein großes Fass aufmachen, da der FOH derjenige ist bei dem ich selber in der Werkstatt arbeite. Also... Ich kann froh sein dass mein Kollege den Dreh darein bekommen hat dass ich einen neuen bekomme. :lol:


    Willst Du damit sagen, wenn Du nicht in der Werkstatt arbeiten würdest, müßtest Du Ihn nehmen??

  • Nein... Ich will damit sagen dass ich froh bin dass ich als MA trotzdem einen neuen bekomme und nicht vor die Wahl gestellt worden bin: Den oder halt garkeinen...

  • Auch als Mtarbeiter hast Du die selben Rechte einen neuen zu bekommen, vor allem wenn man über 10000€ ausgibt

  • Tja das tut mir echt Leid für euch!


    Bei mir hat der Verkäufer es sich recht einfach gemacht. Er sagte ich soll ihm ne Liste mit den Extras geben, was ich dann auch gemacht habe.
    Als ich dann einen Tag später anrief ob alles in Ordnung sei, sagte man mir NEIN, den man könnte das schwarze Dachpacket nicht in Verbindung mit dem von uns gewünschten LPG Motor bestellen.


    Das war natürlich Quatsch! Wie ich selbst schon bemerkt hatte muß man im Konfigurator zuerst die Spiegelkappen in Schwarz oder Carbon auswählen, und hat dann welch Wunder auch das schwarze Dachpacket zur Auswahl. Sprich der Disponent wußte es nicht, behauptete aber Felsenfest das es nicht geht und das obwohl ich Ihm erklärt habe das es "so" geht!


    Zwischenzeitlich hatte ich von unserem Forumspezialisten "Sonne" schon die Info bekommen, das der Adam mit LPG Motor und schwarzem Dach lieferbar ist!


    Naja nachdem ich vorhin hier gelesen habe, das schon wieder ein Adam aufgrund eines unfähigen Disponenten falsch beim Händler angekommen ist habe ich schnell mal unsere "Auftragsbestätigung" überprüft und festgestellt das alle Codenummern darauf der 2014er Preisliste entsprechen und somit wohl richtig sind! Demnach sollte unser Adam richtig geliefert werden.


    Was mich allerdings etwas unsicher werden läßt: Unser Adam hat laut Bestellung und laut Auftragsbestätigung ein "Sportfahrwerk" was aber laut Preisliste für den LPG nicht lieferbar ist.
    Also bleibt es weiterhin spannend was den da für ein Adam kommen wird!


    Im übrigen hat der Disponent doch was vergessen mitzubestellen, ist aber nicht tragisch.... die Kofferraumwanne.

  • Ja, die Kofferraumwanne ist ja zum Glück nicht ganz so schlimm... :lehrer:


    Selbst die falschen Felgen / fehlenden Spiegelkappen bei mir fand ich nicht so schlimm, doch das Multicolorpaket und Dachhimmel ist nicht nachrüstbar!



    Schönen Gruß


    Flo


  • Hi Flo,


    ich hätte mir auch nen anderen bestellt. Felgen/Spiegelkappen kann man ja wechseln, aber die anderen Dinge würde ich auch so haben wollen wie bestellt.
    Ursprünglich hieß es, das der LPG Adam nur mit maximal 16 Zoll Rädern geliefert werden könnte. Das gefällt uns nicht! Da wir nun sowohl bei derBestellung als auch bei der Bestellbestätigung die 18 Zoll drauf stehen haben, werde ich auf denen bestehen. Sollte der Wagen nur mit 16 Zoll geliefert werden bleibt er stehen! Wenn schon über 80000 Möglichkeiten bei der Zusammenstellung und ca. 9 Wochen warten, dann möchten wir den Renner auch so wie bestellt! Ich zahl ja auch nicht 1000 Euro weniger, weil ich halt net genug Geld da habe. :)


    Gruß Speedypower

  • Wenn schon über 80000 Möglichkeiten bei der Zusammenstellung und ca. 9 Wochen warten, dann möchten wir den Renner auch so wie bestellt! Ich zahl ja auch nicht 1000 Euro weniger, weil ich halt net genug Geld da habe. :)


    Das ist ein guter Vergleich, gefällt mir. :)

  • Bin heute beim FOH gewesen und habe einen neuen Adam bestellt...


    Einmal ALLES mit Ausnahme von DAB und DWA. Weiß mit schwarzem Dach, Dekore Außen in schwarze / rot, innen Rot, 18 Zoll in Antrazith mit schwarzen und einem roten Wing.


    Mal gucken was jetzt kommt... :D - Bin gespannt. Liefertermin: ca 40. KW




    Mfg Flo

  • Hi Flo,


    dann drücke ich dir mal die Daumen, das auch all das kommt was du bestellt hast!


    Gruß Speedypower