Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??

  • Die stumpfe Delle kommt vielleicht von einer Kastanie.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Guten Abend zusammen,
    ..................
    Daher vielen Dank für´s geduldige Zulesen ;)
    Morph


    Guten Morgen,
    Kopf hoch, es gibt schlimmeres. :auto:

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.


  • Nach 6 Wochen schon mit Smart Repair anfangen? Ich bin begeistert. Nicht nur, daß jetzt die Rennerei wieder los geht, ich einen SR-Dienst suchen muß, der nicht pfuscht...nein, man kann wohl davon ausgehen, daß "NACH der Reparatur VOR der Reparatur ist" :cursing:


    Moin BernTT. Ganz ehrlich, lass erst einmal nur die Delle in der Heckklappe vom BeulenDoc rausdrücken. Mit dem Kratzer würde ich bis zu Frühjahr warten, sofern der nicht bis aufs Blech durch ist. Jetzt geht das Schmuddelwetter los, der Wagen ist meist nass oder vom fahren dreckig, da fällt ein 5cm Kratzerchen nicht auf. Dann kommen im Winter Salz, Splitt und Eisbatzen auf den Strassen. Ohne zu unken, aber wer weiß was du dir da noch einfängst. Mache alles in einem Ritt im Frühjahr und gut ist :thumbup: .

  • Ergänzung von mir zu Euren letzten Posts...


    zunächst vielen Dank für Euer Feedback! :thumbup:


    Natürlich habt ihr vollkommen Recht, es gibt (immer) Schlimmeres - und es besteht überhaupt keinen Grund zur Eile. Ich bin ohnehin überzeugt, daß sich im Laufe der Zeit weitere Gebrauchsspuren dazugesellen, die einfach nicht zu vermeiden sind...grad im Winter. Ich ärgere mich nur halt so maßlos, daß man sich selbst totale Mühe gibt und aufpaßt - und dann kommen diese Macken und Beulen - scheinbar wie von Geisterhand - über Nacht!!


    Ich werde die Schramme, die nur den Klarlack betrifft (bis auf einen kleinen Punkt, wo es bis zur Grundierung geht) so lassen wie sie ist. Die sieht eh keiner außer mir. Bei der Delle in der Heckklappe ist es schon ärgerlicher. An eine Kastanie mag ich nicht glauben, denn die müßte dann praktisch waagerecht und mit Wucht dagegengedonnert sein..gegen eine steile Heckklappe? Ich habe berechtigte Zweifel. Allein die stumpfe Delle spricht allerdings für etwas Rundes, Weicheres. Das kann ich nicht bestreiten :watchout:


    Wie dem auch sei - die Delle ist recht flach, aber durch die Lichtbrechung auf der ebenen Fläche nicht zu übersehen :(
    Ich habe mal ein Foto beigefügt, um die Position deutlich zu machen - allerdings verfälscht das Foto den Schaden. Soooo ins Auge wie auf dem Bild fällt sie nun in der Realität auch nicht. Ist halt je nach Blickwinkel.

    Eine Frage an unseren "ADAM-Geburtshelfer Sonne" in diesem Zusammenhang: muß man studiert haben, um die innere Heckklappenverkleidung abzubauen? ;)

    Ich habe fast das Gefühl, ich könnte das selbst rausdrücken, käme ich nur dran! Aber auch für einen Beulendoc wäre es sicher interessant zu wissen, wie man an die Innenseite des Heckklappenblechs herankommt. Und für mich sowieso...


    Allen ADAMistInnen zunächst eine angenehme Nachtruhe :schnarch:

    Grüße
    BernTT/Morph





  • Gleich abholzen dat böse Bäumchen, zur Strafe weil es dem kleinen Adam Aua gemacht hat.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Eine Kastanie hat meine Motorhaube getroffen.
    Minimale kleine Beule

    Mit ein Grund warum ich wenn möglich nie unter Bäumen parke. Die werfen manchmal ihre Früchte ab, verlieren Arme oder Beine, fallen einfach mal um oder srühen Saft runter.
    Also alles Sachen die meinem Auto nicht guttun.

  • Mit ein Grund warum ich wenn möglich nie unter Bäumen parke.


    Da suchst Du Dir in Berlin dann einen Wolf bis Du mal einen Parkplatz findest. :wall:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad